Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Gerade mal beim Reifenhändler Preise eingeholt.

    Da der neue die nächste Woche kommt, geht´s gleich auf Ganzjahresreifen.

    Unser jetziger Ateca rollt auf Hankook Kinergy 4S und wir damit sehr zufrieden sind, sind also erste Wahl.

    Fairer Preis incl. Montage 165€ pro Reifen.

    Die "nagelneuen" Michelin Sommerreifen will er nicht, als ob die Pest haben.

    Gehen also im Frühjahr in die Kleinanzeigen, will die da auch keiner, brennen die im Wald <----- natürlich Scherz !!


    Gruß Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Hab jetzt auch bei den MICHELIN CROSS CLIMATE 2 235/50 R19 zugeschlagen. Die Michelin Sommerreifen bekommt mein Händler um die Ecke und montiert mir dafür die Reifen.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Hi zusammen,

    habe soeben folgende Ganzjahresreifen bestellt, ich weiß nicht, ob die schon jemand hier verwendet:

    Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL Elect

    Bekomme sie in ein paar Tagen. Ich bin gespannt auf das A-Rating beim Verbrauch und hoffe, sie sind nicht zu laut.

    Hi,

    die gleichen Reifen haben jetzt knapp ein Jahr im Einsatz und sind voll auf zufrieden damit, sind auch leiser als die ab Werk montierten Michelin.

    Tucson PHEV in shimmering silver mit schwarzem Dächlein :love:

  • Hi,

    die gleichen Reifen haben jetzt knapp ein Jahr im Einsatz und sind voll auf zufrieden damit, sind auch leiser als die ab Werk montierten Michelin.

    Hey, ach, gibt es die doch schon so lang? Ich dachte, die Scorpion SF2 wären ziemlich neu? Egal, bisher bin ich zufrieden. Wenig Geräusche, niedriger Verbrauch, wie ich es mir gewünscht habe (da muss ich aber noch einen längeren Testzeitraum abwarten).

    Meine Frau meinte, sie wären weniger komfortabel als die Michelin Sommerreifen und meinte, gefällt mir nicht, da spürt man jede Bodenunebenheit aber nach ein paar Kilometern glaube ich hat sie sich entweder dran gewöhnt oder sie sind noch anders beim Komfort, wenn sie brandneu sind - zumindest meckert sie nicht mehr.

    Bisher bin ich zufrieden. Wie sie sich im Alltag schlagen, muss ich erst noch testen. Danke für Deinen Kommentar!

    NX4 Tucson Plug-in Hybrid Prime, Dark Knight, mit HDA, Assistenz-Paket+ und Panoramadach

    auf Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL

  • Zwar in englisch und auf dem Golf getestet, trotzdem vielleicht für den einen oder anderen interessant:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute bin ich mit dem Allwetter Hankook in der Stadt gefahren, definitiv leise als Original Sommerreifen, bin noch nicht Autobahn oder Landstraße gefahren, bin gespannt.

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.