Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Wenn man keine Lust auf wechseln und nicht viel mit den Wagen fährt, finde ich Allwetterreifen gut ansonsten nicht.


    Ich finde die können alles aber halt nicht richtiges, ist nur meine Meinung.


    mfg Maddoc

  • Wenn man keine Lust auf wechseln und nicht viel mit den Wagen fährt, finde ich Allwetterreifen gut ansonsten nicht.


    Ich finde die können alles aber halt nicht richtiges, ist nur meine Meinung.


    mfg Maddoc

    Die Meinung kann man haben, aber sie ist deswegen nicht richtig. Ganzjahresreifen machen dort Sinn, wo Winterreifen überflüssig sind, z.B. im Ruhrgebiet. Winterreifen sind auf trockener Fahrbahn auch im Winter nicht unbedingt verschleissarm. Das können dort Allwetterreifen besser. Selbst im Sommer sind Alletterreifen bei normaler Fahrweise nicht im Nachteil.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich schreibe auch nur meine Meinung, die nunmal anders ist.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • zum Glück hat jeder, eine andere Meinung.


    ok, kann mal nicht so gut sein, aber überzeuge mich von den Gegenteil und man kann drüber nachdenken.


    ;)

    Warum soll ich Dich überzeugen? Bringt mir nichts und Deine Fehler sollen auch Deine bleiben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Warum soll ich Dich überzeugen? Bringt mir nichts und Deine Fehler sollen auch Deine bleiben.

    Also sagst Du damit aus, dass ist ein Fehler ist ordnungsgemäß von Sommer auf Winterreifenreifen zu wechseln!? :m0032:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Unser Nachbar hat auf seinem FORD Kuga, jetzt wo er Rentner ist, auch Ganzjahresreifen. Macht bei einer sehr geringen jährlichen Fahrleistung ja auch Sinn. Dieses Jahr sind sie im Sommer allerdings mit dem Auto nach Italien gefahren und mussten dafür trotzdem noch Sommerreifen kaufen, da Ganzjahresreifen dort nicht erlaubt sind. Wie geil ist das?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102