Beiträge von Hennes21

    Also ich habe vor fast 2 Wochen Hyundai Deutschland angeschrieben und habe bis jetzt keine Antwort bekommen. :cursing:
    Dann habe ich in meiner Hyundai Werkstatt nachgefragt. Die können mir keine Auskunft geben da ihnen nicht bekannt ist ob das demnächst komplett wegfällt oder wiederkommt. :(
    Augenblicklich bin ich dabei die neue Navigationssoftware per USB-Stick aufzuspielen. Da rödelt er schon zwei Stunden rum - macht halt immer nur weiter wenn ich fahre.
    Allerdings habe ich vorhin, zumindest optisch, wieder einen Blitzer sehen können. Bin gespannt ob es wieder funktioniert wenn die Software komplett geladen ist... :?:
    Vielleicht möchte es ja noch jemand probieren bei dem es nicht funktioniert: https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate

    Bitte schnelle Info ob es geklappt hat.


    DANKE

    Bei meinem neuen Tucson habe ich an der rechten hinteren Seitentür ebenfalls das Problem, dass sich dort Wasser sammelt und erst beim Öffnen der Tür schlagartig entweicht.

    Wieso sammelt es sich dort und läuft nicht von alleine ab?

    Die 3 Abläufe sehen doch frei aus.IMG_8782.jpg

    Hat meiner auch, Nur hinten rechts. Laut Händler leider normal. es passiert aber nichts, das wasser steht lediglich auf dem Schweller.

    Ich bekam eben die Info vom Händler : der Anbieter der Radarwarner hat sich geändert, mit dem nächsten Update-soll in den nächsten Tagen erscheinen- soll das Problem behoben sein.

    Zu 1) Du meinst also, die Batterie wäre tief im Armaturenbrett am einzig sicheren Platz? Bei einem Unfall würde ein gut zugänglicher Einbauort im Handschuhfach oder im Fach unter der Mittelarmlehne die Batterie zerstören? Interessanter Ansatz. Gerade das Fach unter der Mittelarmlehne zerstört sich bei Unfällen aller Art quasi selber. Dein Argument ist den "sicheren Ort" betreffend korrekt. Aber es gäbe jede Menge sichere Orte mit gutem Zugang. Man muss es nur wollen.


    Zu 2) Hier zitiere ich meine Fachwerkstatt: "Der Batteriewechsel nach 3 Jahren ist obligatorisch, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt". Wie gesagt, dass ist die Aussage der für den Service während der Garantiezeit zuständigen Spezialisten. Ich bin nur der verarschte Kunde. Der übrigens beim nächsten Service eine Gopro im Wagen anbringt, um sich den Batteriewechsel danach mal anzuschauen. Vor allem der Zeitaufwand wird interessant sein. Ich werde berichten.

    Aussage meiner Fachwerkstatt: Der Batteriewechsel hat keinen Einfluß auf die Garantie. Wenn allerdings bei Unfällen die SOS-Kommunikation aufgrund einer nicht funktionsfähigen Batterie (weil zu alt)nicht funktioniert übernimmt Hyundai keine Haftung.


    Wahrscheinlich wird eine 3. Fachwerkstatt noch eine andere Meinung vertreten......


    Aber...wenn du gar kein Vertrauen in die Fachwerkstatt hast, sogar die Arbeit filmen willst,......solltest Du prinzipiell überlegen ob die heutigen Fahrzeuge mit den

    vorgegebenen Sicherheitsfeatures etwas für Dich sind. Meine ich nicht böse. aber immer nur Misstrauen ...macht das Leben nicht leichter.


    Ich fühle mich bei meinem Händler gut aufgehoben und fair behandelt. Die kompl. Abwicklung bis heute war sehr gut. Die Preise sind noch im Mittelfeld,

    aus Erfahrung weiß ich das VW, Toyota, BMW, Seat, Renault nicht billiger sind. also Take it or leave it