Ich denke ich werde ihn max. 8 Jahre fahren, aber nicht mehr als 90000 km. Wirtschaftlich wäre es jetzt am Besten (4,5 Jahre, 57000 km), keine Garantieverlängerung nötig, keine Inspektion mit Zündkerzen, kein neuer TÜV. Aber ich kann mich an den Innenraum des FL-Modelles nicht gewöhnen...Wenn ich zu Hause laden könnte würde es ein Kona E werden....ab so wird es wohl eine andere Marke...oder doch das FL als Tagesanmeldung wenn der Nachfolger kommt ??? Mal sehen. Jedenfalls glaube ich nicht an einen Werterhalt nach dem 10. Jahr aufgrund der Displays etc. wenn die mal in größerer Zahl streiken wird der Gebrauchtwagenpreis rapide sinken...
Beiträge von Hennes21
-
-
Wenn ich dass so sehe... ich habe nach 4 Jahren wechseln lassen, werde jetzt aber warten bis die Kontrolllampe brennt. Aber immerhin, die Schrauber haben so hinbekommen dass nichts knarzt oder andere Geräusche macht.....
-
Hast Du die Klima-Wartung in Auftrag gegeben ?
-
Die hat auch ein EU-Import.
Mobilitätsgarantie muss auch vom Händler freigeschaltet werden bei EU-Fahrzeugen. Wurde bereits ausgiebig im Forum diskutiert...ebenso die Anmeldung zur 5 Jahresgarantie...
-
Als deutsches Fahrzeug ist der Preis top. Kostet ca. 53000..... Ich habe ein ähnliches Fahrzeug gesehen und kam ins Grübeln, werde aber noch warten bis der neue kommt , denke dann fällt der FL noch etwas...ansonsten ZUGREIFEN
-
Wenn der Wagen normal fährt einfach weiterfahren. Wenn sich keiner des Fehlers annimmt entweder bei Auftreten der Meldung direkt zum Händler oder , zur Not, einen Schaden riskieren, dafür ist die Garantie da. Ich tippe aber auch auf eine "Blindmeldung", ein Softwareproblem. Vielleich sollte der Händler die Software prüfen und neu aufspielen...
-
Meiner läuft seit 56000 km mit nur einem Fehler (Tankdeckel abstehend) und der Service-Aktion AGR Ventil (ob da was verändert wurde weiß ich nicht).
Also bis jetzt top, bleibt hoffentlich auch die nächsten 2-3 Jahre so,
-
würde auch noch diese Model kaufen bei dem neuen muss man eh mindestens a halbes jahr Jahr warten bis die kinderkrankheiten weg sind.

mind. 1,5 Jahre warten.....besser ist es.
-
Die 12 Volt Batterie lädt nach Überbrücken während der Fahrt. Allerdings ist das komisch nach 1 Woche /1 Tag. Mein HEV stand krankheitsbedingt ca. 5 Wochen in der Garage. In der App hieß es das eine Funktionen aus Sicherheitsgründen abgeschaltet würden, Er öffnete einwandfrei und sprang ohne Überbrücken an.
-
Ich habe ebenfalls Filz aufgeklebt, hält nach 4,5 Jahren top und sieht noch sehr gut aus. und man kann es ohne Probleme selber machen !