Beiträge von Hennes21

    Hallo,


    das "Problem" kenne ich auch. Habe mir angewöhnt dann in den Sportmodus zu schalten. Da dann auch die Batterie geladen wird kann ich danach um so länger elektrisch fahren. Stört mich etwas, kann (und muß) ich aber mit leben. War beim Golf Sportsvan mit DSG ähnlich....

    Bei BMW ist es anders soweit ich informiert bin.


    Ich habe das beim Freundlichen angesprochen, er wusste um das Problem, hatte jedoch keine Lösung.


    Zusammenfassend aus meiner Sicht:


    Ein tolles Auto was Platz, Ausstattung, Fahrkomfort, Optik angeht.


    Schwächen: Schaltzeitpunkte der Automatik, Regensensor, Fernlicht, bei manchen die Navigation.


    Es muss halt jeder entscheiden ob er die Schwächen akzeptiert und die Stärken genießt. (was den Hersteller nicht entlasten soll,

    all diese Punkte sollten schnellstens behoben werden. Hoffnung habe ich hier allerdings auch nicht)

    Hallo Gemeinde,


    habe nun meinen neuen NX4 gut 5 Wochen in "Betrieb". Auch ich finde es lästig für Apple Carplay immer ein Kabel anstecken zu müssen. Da sich das mit einem künftigen Update wohl nicht verhindern lässt, habe ich mir einen Wireless Carplay Adapter zugelegt. Habe mich für den USB Stick von MSXTTLY, U2C-Air entschieden. Bei dem großen Versand für 60 Euros. Auspacken, Anstöpseln und Verbinden dauert ca 30 sec.

    Und es funktioniert wirklich fantastisch. Problem für mich gelöst!

    Es ist lästig 1 Kabel anzustöpseln ? Dafür lieber 60 Euro ausgeben ? Sachen gibt es....

    Ja, funktioniert mal mehr, mal weniger gut, Kenne ich genauso auch von Renault. Auch da keine Verbesserung möglich da Softwareproblem.


    Man hätte es bei der guten alten 2 Stufen Intervallautomatik belassen sollen !


    Man fragt sich manchmal, markenübergreifend, was die Herren Ingenieure da testen.....

    Die Lichtausbeute ist bei Abendlicht noch akzeptabel, das Fernlicht ist sehr mager. Die deutschen Fabrikate hab en auch eine Scheinwerferreinigungsanlage, diese ist ab 2000 lm vorgeschrieben. Mein Golf Sportsvan hatte ein Fernlicht, dagegen ist das des Tucson dunkel. Aber da ich nicht oft im Dunkeln fahre.....

    Beim Kia Sportage ist das Licht übrigens erheblich besser, denke das liegt auch an der deutlich höheren Positionierung der Scheinwerfer.