Soweit mir bekannt ist muss man dazu Bluelink pro haben.
hat man doch für 5 Jahre für lau
Soweit mir bekannt ist muss man dazu Bluelink pro haben.
hat man doch für 5 Jahre für lau
wie merke ich denn ob was über OTA kommt?
Update wurde im Juli 25 bei Hy gemacht aber ob OTA klappt.....keine Ahnung
Nach erneutem Test kann ich sagen bei Annäherung am Auto passiert gar nichts mehr. Keine Tür, keine Heckklappe nix lässt sich öffnen, alles tot.
Nur das betätigen der Öffnentaste an der FB erweckt ihn wieder zum Leben
stinni : Hauptschlüssel durch und nimm dann den Ersatzschlüssel
ich habe nur 2 Schlüssel und die sind beide gleich, also nix mit Haupt und Ersatzschlüssel. Aber der Test läuft bei mir. Gestern die Auf und Zu Taste für 4 Sekunden gedrückt. Gleich gehe ich zum Auto mal sehen was passiert. Blöd ist nur das keine Rückmeldung vom Auto gekommen ist ob was passiert ist. Nur die Led im Schlüssel blitzte nach 4 Sekunden einmal auf. Habe ich aber nur durch Zufall gesehen, im Sonnenlicht geht das unter.
Jedes Auto kann gestohlen werden.
ja aber nicht so leicht wie die mit Keyless go und das weiss ich erst durch diesen Threat
Wer sich soviel Sorgen über einen möglich Diebstahl macht.......
Meiner hatte einen Listenpreis von 51350€.
Ich bin 70 und habe jahrelang für mein vermutlich letztes Auto gespart. Für mich ist das verdammt viel scheiss Kohle und da muss einem schon zugestanden werden, dass man sich über so was wie Diebstahl Gedanken macht. Selbst so was wie Vollkasko rettet einen da nur bedingt. Ist der erst mal weg, gibt es bei den Versicherungen Wartezeiten. Und wie soll ich innerhalb der Wartezeit und dem neu bestellen Lebensmittel einkaufen und etliche Arztbesuche realisieren?
Also immer auch mal über den Tellerrand schauen.
billy man muss halt mit dem Notschlüssel auf- und zuschließen...
Geht das denn nicht einfacher mit Sicherung ziehen des betreffenden Moduls?
vergiss es da sind so viele Steuergeräte drin die alle immer miteinander kommunizieren, das würde mehr Unsinn als Sinn machen
Wer sich soviel Sorgen über einen möglich Diebstahl macht, sollte sich vielleicht so etwas einbauen:
und wo willste den anbringen? Unter der hinteren Sitzbank? Aber ich denke das war nur als Scherz gedacht!
Habe heute das beschriebene Deaktivieren der Türgrifftasten probiert, es funktioniert!
Allerdings bekomme ich keinerlei Anzeige (Blinken) ob die Deaktivierung funktioniert hat (im Video haben die Blinker 4x geblinkt), man muss durch Knopfdruck am Türöffner probieren. Indiz dass die Kommunikation mit dem Keyless-Schlüssel deaktiviert ist: die Spiegel klappen nach Annäherung ans Fz. nicht mehr aus.
Deaktivieren der Funktion (also die Türgrifftasten wieder aktivieren): Ver- oder Entriegeln an der FB drücken.
hab heute auch getestet und es ist bei mir genau so
Also,mein Auto stand auch eines Morgens mit offenen Türen auf der Auffahrt und abgeklappten Spiegel. Abends war es abgeschlossen,weil am sonsten meckert ja auch Bluelink wenn es nicht verriegelt wird.
Hatte dann mal eine Anfrage bei SFC gestellt bezüglich Absicherung des Kfz,sollte zwischen 1800€ und 2500€ kosten. Ostfriesland und Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke.
Also habe mich dazu entschlossen selbst tätig zu werden. Das Fahrzeug ist nun alarmgesichert per zweistufen Faktor und eine zusätzliche Wegfahrsperre.
Sollte der Alarm ausgelöst werden,wird die Benzinpumpe unterbrochen und der Wagen bleibt liegen. Aber durch die Wegfahrsperre lässt er sich nicht einmal starten. Klauen nur per Abschlepper möglich.
und wie groß war der Aufwand? Preis - Einbauzeit?