Ich habe es auch mal aufgenommen.
dann stell doch mal den Audiofile oder das Video hier rein
Ich habe es auch mal aufgenommen.
dann stell doch mal den Audiofile oder das Video hier rein
kann mir mal einer folgendes erklären:
fahre ich morgens los dann hat meine 12 V Batterie ca. 14V
Nach ca 1 Stunde Fahrt geht die Spannung runter auf ca. 13,2 V
Damit stelle ich ihn dann auch später wieder ab
Am nächsten Morgen sind die 14 V wieder da
Wo kommen die her?
Wird da nachts nachgeladen?
Dann dürfte eine Dashcam im Parkmodus die 12 V Batterie ja nie leer saugen ?
Ich schätze mal das die Fahrbatterie die 12V Batterie so sehr lange bei Laune halten kann.
Das könnte man sogar noch fördern wenn mal die letzten KM bis zum abstellen im Sportmodus fährt. Z.B. wenn man am Flughafen 2-3 Wochen parkt.
Hat jemand das Verhalten auch schon mal beobachtet?
Hier geht’s doch aber um die Starterbatterie, für den PHEV,
Dass deine Batterie nahezu nicht leer geht, ist bekannt.
Das passiert immer wieder wenn Signaturen nicht gesetzt sind (kintatsu) und man sich nicht immer alles von anfang an durchliest.
Aber das die nicht leer wird war mir neu.
Aber OK dann mache ich mal was neues auf und der Admin kann Posting 348+350 hier löschen
stinni hat einen HEV = 12V "Starterbatterie" hängt unmittelbar am Fahrakku, was ich gehört habe soll der Tausch recht teuer sein. Ich habe aber keinerlei eigene Erfahrung.
ich habe keine Starterbatterie lediglich eine Pufferbatterie. Teuer......glaube ich auch. Ich habe aber noch nie gehört das die einer für Geld tauschen musste, wenn überhaupt immer nur Garantie
kann mir mal einer folgendes erklären:
fahre ich morgens los dann hat meine 12 V Batterie ca. 14V
Nach ca 1 Stunde Fahrt geht die Spannung runter auf ca. 13,2 V
Damit stelle ich ihn dann auch später wieder ab
Am nächsten Morgen sind die 14 V wieder da
Wo kommen die her?
Wird da nachts nachgeladen?
Dann dürfte eine Dashcam im Parkmodus die 12 V Batterie ja nie leer saugen ?
Ich schätze mal das die Fahrbatterie die 12V Batterie so sehr lange bei Laune halten kann.
Das könnte man sogar noch fördern wenn mal die letzten KM bis zum abstellen im Sportmodus fährt. Z.B. wenn man am Flughafen 2-3 Wochen parkt.
Hat jemand das Verhalten auch schon mal beobachtet?
ich schätze mal 10 Grad Unterschied = 0,1 bar Differenz, zumal ich glaube das die Sensoren auch nicht auf 0,1 bar genau anzeigen.
Ich fahre vorn 2,4 und hinten 2,5 bar
Nach 30 Minuten auf der Autobahn habe ich vorn 2,5-2,6 bar und hinten 2,6-2,7 bar bei 15 Grad Aussentemperatur. Bei 30 Grad Aussentemperatur sieht es noch anders aus
Wie schon geschrieben ich bin mit meine PHEV aus 2021 bei fast 180.000 km, habe auch das Geräusch und es nichts am Auto,
Das lässt hoffen ![]()
hat mal einer eine Sounddatei gemacht, sonst begebe ich mich mal dran
Maik380 hat das Geräusch doch schon seit 177 000 KM, also kann das nicht so schlimm sein wie viele - auch ich - das vermuten
Mich würde aber mal interessieren ob Modelle mit baugleichem Motor wie z. B der Santa-Fe das auch haben?
Bei mir ist es eigentlich immer umgedreht. Ich stelle an der Tanke z.B. 2,8 Bar ein und habe laut RDKS-Sensoren dann 2,7 oder sogar nur 2,6 Bar drin.
ist auch logisch, an der Tanke ist der Reifen warm und zu Hause kalt.
Zwischen warm und kalt sind bei mir 0,2 bar unterschied