Beiträge von stinni

Zumindest bei diesem hier gezeigten Gerät sind laut Liste keine Tucson ab 2023 betroffen, die mit dem Gameboy geöffnet werden können. Auch bei anderen auf deren Webseite erhältlichen anderen Gameboy-Modellen kann ich nicht erkennen, dass Tucson Modelle ab Baujahr 2023 betroffen sind.

https://kodgrabber.club/keyprog/gameboy_kia

Glück gehabt, zumindest vorläufig. Jede Massnahme trifft irgendwann auch eine Gegenmassnahme.

Jetzt wäre noch interessant was für ein Bj. Bean geklaut wurde. Oder habe ich das übersehen?

Kannst du nicht verhindern, ausser es gäbe die Möglichkeit das zuständige Steuergerät bzw. die Funktion abzuschalten, dann wären wir aber der 2ten Möglichkeit ein Auto ohne Keyless zu kaufen.

mein Kundendienst bei HY hat mir erzählt das meiner einen Schalter im Bereich vom ODB Stecker hat der alles abschalten kann. Danach kommt man nur noch mit dem Schlüssel rein.Bin allerdings noch nicht dazu gekommen mal nachzuschauen. Muss man ja auch nicht jeden Tag machen aber für eine Woche am Flughafen wäre das eine Alternative.

Der Schalter soll alle Steuergeräte abschalten ?

ich hatte einen Kostenvoranschlag von 320€. Geworden sind es 318€. Hab aber den mündl. KV auf dem Auftrag vermerkt. Alles glatt gelaufen.

Man muss allerdings dazu sagen das auch beim 1. Service nicht alle Tucson über einen Kamm geschert werden können. Für HEV und PHEV sind z.B. Prüfarbeiten an den Batterien nötig die an reinen Verbrennern nicht notwendig sind.

Also nicht Äppel mit Birnen vergleichen!

Habe Autodoc nun mal angeschrieben. Lt. derer Webseite sollten die aus meinen beiden Links passen.

VL-TPMS-18 PROFITOOL und VL-TPMS-04 PROFITOOL sind nicht mit Ihrem Fahrzeug kompatibel.

Hier finden Sie alle kompatiblen Teile gemäß der Originalteilenummer 52940BV100 OEN:

https://www.autodoc.de/lnk-25436036

Scheinbar verkaufen die nur komplette Systeme?

Die Ventilaufnahme des original Sensors müsste man auch wissen. Die Ventile werden in 90 Grad, 180 Grad und viereckig verkauft. Ferner haben die vielfach Höchstgeschwindigkeiten von 180 Kmh.

Man ist das alles kompliziert.

pasted-from-clipboard.png

Kann einer einen original Sensor mit Ventil posten?