Motorgeräusch (Nageln unter Leistung )

• Hallo Stinni das finde ich super!!! Ja ich hoffe das jetzt ein paar mehr mit dem Problem in die Werkstatt gehen, es wird spannend was am Ende rauskommt wird aber dauern schätze ich, aber immer wieder denen auf den Sack gehen ich arbeite jetzt ein Jahr daran .

Gruß Arcus 61

• Tja Andreas, ich beobachte das auch schon über ein Jahr und musste folgendes feststellen:

Ist das Öl noch nicht auf Betriebstemperatur dann hört man nichts.

fährt man gemütlich gerade aus auch nichts

Sind alle Fenster zu ist es nur unter Last am Berg schwer zu hören

Ist das Öl auf Temperatur (nicht das Kühlwasser in der Anzeige) , man fährt dann einen Berg hoch, das rechte Fenster ist auf und rechts ist eine Mauer oder Hecke dann hört man es mehr wie deutlich beim beschleunigen.

Um das Öl auf Temperatur zu bekommen sind schon 20-25 KM möglichst im Sportmodus nötig.

Mit einem Mikrofon im Motorraum ist es natürlich gavierend wie im Video.

Alle hier denen noch nichts aufgefallen ist können ja mal selber testen

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Ja da gebe ich dir recht, ich habe es ja auch erst im Urlaub bei einer Auffahrt zu einem Berg bei ca. 10% Steigung gemerkt.

Man kann es aber im Sportmodus auf der geraden reproduzieren indem man so 50-60 km/h fährt und manuell zurück schaltet und da braucht man auch kein Fenster zu öffnen um das unangenehme Geräusch zu hören !!!