Motorgeräusch (Nageln unter Leistung )

• ich nehme selber das Öl mit aber dann würde ich meine Garantie verlieren

Hatte ich bei meinem Vorgänger I30 mal angefragt.

Antwort:

dann suchen sie sich eine andere Werkstatt !!

Klar 5 Liter im Netz kosten ca. 45€, bei Hy das gleiche Öl 22-33 € / Liter. Das nehmen die gern mit zumal im 200 Liter Fass das bestimmt keine 3 €/Liter für die kostet.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Ich fuhr vorher über 12 Jahre Mercedes C-Klasse und da habe ich immer mein Öl mitbringen können , original das Öl was ich auch dort in der Werkstatt eingefüllt bekommen hätte .

Es stand nur auf der Rechnung keine Garantie für das Motoröl und die daraus entstehenden Schäden.

Garantie auf das Fahrzeug selbst wahr immer gegeben.

• Aber das Risiko gehe ich bei Hyundai nicht ein da der Motor ja sowieso schon klappert .

Wenn ich aus der Garantie raus bin werde ich es auf jeden Fall versuchen mit einem Öl mit höherer Viskosität.

• ich werde auf alle Fälle eine Garantieverlängerung machen denn das sollte mein letztes Auto sein. Mit 70 hat man so Gedanken :cursing:

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Ob es mein letzter wird weiß ich noch nicht, ich will mich bei meinem Inspektions Termin mal mit dem Verkäufer unterhalten ich habe ihm schon mit geteilt das ich das vertrauen in das Fahrzeug verloren habe weil ich in letzter Zeit gefühlt jeden Monat in der Werkstatt bin , das heißt nicht das ich den Tucson nicht gerne fahren würde ich finde das Auto toll bis auf die Tatsache mit dem Motor .

• Ich fuhr vorher über 12 Jahre Mercedes C-Klasse und da habe ich immer mein Öl mitbringen können , original das Öl was ich auch dort in der Werkstatt eingefüllt bekommen hätte .

Es stand nur auf der Rechnung keine Garantie für das Motoröl und die daraus entstehenden Schäden.

Garantie auf das Fahrzeug selbst wahr immer gegeben.

Die Bedingungen sind nicht bei jeder Marke und jedem Händler gleich. Was in der Vergangenheit war, hilft nicht.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)