Beiträge von Olaf1

    Ich komme nicht so richtig weiter. Irgendwo war hier mal die Rede von nem flachen Feuerlöscher. Kann da mal jemand nen link o.ä. reinstellen.

    Ich hatte das beim Mazda 5 auch schon mal. Der war aber silbergrau. Da hat man das nur gesehen, wenn man sehr genau hinschaut. Deshalb habe ich mir den Schaden von der Kasko auszahlen lassen. Im Nachhinein hat sich das als richtig erwiesen, weil wir später in Polen einen (fast) wirtschaftlichen Totalschaden erlitten.

    Ein Anwalt ist immer günstig, auch wenn man teilschuldig sein könnte. Haste eine Rechtsschutzversicherung? Bei einem solchen Schaden ist in jedem Falle ein Gutachter zurate zu ziehen.

    So, jetzt haben mich die Argumente doch angeregt, über den Kauf nachzudenken . @ pilot, du hattest ja schon geschrieben mind. 2 kg_Löscher mitzuführen. Hast du noch Empfehlungen, worauf man achten sollte. Welche Marke oder welches Löschmittel. Ich führe übrigens beim Mopedfahren auch immer einen Sanikasten (Im Rahmen der Transportmöglichkeit) mit, welchen ich auch schon gebraucht habe. Achso und beim Auto einen Nothammer.

    Ich bin mal mit einem Handfeuerlöscher zu einem Autobrand gekommen. Das bring überhaupt nix. Den pustet man leer und erreicht so gut wie keinen Effekt. Es ging alles so schnell. Wir konnten gerade noch die Handtasche von dem Mädel aus dem Auto rausholen. Das Mädel war schon draussen. Für mich ist ein Feuerlöscher im Auto nur was für´s Gewissen. Wenn a, dann müßte es ein großer sein. Aber wer macht das schon...Axo und auf das Geld für den Löscher von der Versicherung des Autos warte ich heute noch...

    Ich habe bis zum Tage meiner Entlassung von der NVA (1987) am Tag bis 2 Schachteln geraucht. Habe dann aufgehört und seit dem keine Zigarette mehr angefasst. Ab und zu rauche ich eine Mood´s von Dannemann, brauche für eine Schachtel 2 Jahre. 8)