Marderschutz

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls vor mir in nächster Zeit den Hochspannungsschutz mit Ultraschall direkt bei Hyundai einbauen zu lassen, denn ich hatte auch schon Besuch im Motoraum und auf dem Auto. Bis auf eine kleinere Lackblessur ist noch nicht viel zu sehen - insbesondere im Motorraum, Gott sei Dank!, bis dato auch nur "Fußabdrücke".


    Nun meine Frage ob jemand Erfahrungen gemacht hat, in wie weit die Schutzanlage die Batterie belastet, wenn das Auto mal ein, zwei Wochen lang (z.B. Urlaubszeit) nicht bewegt wird?


    Danke schon mal vorab für entsprechende Infos
    und Grüße von der Spree

    Tucson 23, 1,6 T-GDI, 169KW, Hybrid, Prime, Auto, 4WD, Teal Blue Metallic, Leder Schwarz mit Teal Akzenten

  • Servus,
    in meiner ist auch ein Marderschutz verbaut. Nach Aussagen meines Freundlichen empfiehlt es sich bei Standzeiten länger als 5 Tage doch den
    Stecker zu ziehen.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Ich kenne das Original nicht aber vergleichbare Anlagen ziehen 5mA.


    Da ist wohl die Selbstentladung der Batterie höher.


    Das reicht schon eine zeitlang, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Ich kenne das Original nicht aber vergleichbare Anlagen ziehen 5mA.


    Da ist wohl die Selbstentladung der Batterie höher.


    Das reicht schon eine zeitlang, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

    Das hat mein Händler auch gesagt, 5mA.
    " Ich brauche mir keine Sorgen machen " ;)

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Vergleichbare Anlagen kosten übrigens zw. 40 - 55€. Z.B. Kemo Marderabwehr M176 oder M186.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Hallo zusammen,


    So, seit dem 24.07.2017 habe ich nun auch schon den Hochspannungs Marderschutz, in Verbindung mit einer Ultraschallabwehr (vom freundlichen Hyundai Händler), eingebaut. Seit dem war das Biest nur noch einmal (ein Tag nach dem Einbau) auf dem Dach, aber nicht einmal mehr im Motorraum :thumbup:
    Und auch nach dem ich aus dem Urlaub zurück war, und mein "blauer Flame" zehn Tage nur stand ohne den Maderschutz auszuschalten bzw. abzuklemmen, ist er wieder gut angesprungen.
    Also auch ich kann einen Hochpannungs Marderschutz nur empfehlen. Danke nochmals für all die Infos hier zu diesem Thema :)


    Grüße von der Spree

    Tucson 23, 1,6 T-GDI, 169KW, Hybrid, Prime, Auto, 4WD, Teal Blue Metallic, Leder Schwarz mit Teal Akzenten

  • Hallo,
    muß hier auch noch mal einhaken. Ich hatte mich ja schon am 17.12.2016 zu Marderproblemen geäußert. Leider war die Sache mit den Hundehaaren kein dauerhafter Schutz. Nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Marder daran. Er gewöhnt sich auch an ein Ultraschallgerät, das ich im Einsatz hatte.Irgendwann merkt er, dass davon keine Gefahr ausgeht. Ein dauerhafter Schutz war bei mir bisher ein Rahmen mit Karnickeldraht bespannt unter dem Motorraum. Habe seit Dezember letzten Jahres jede Nacht das Auto mit einer Wildkamera überwacht. Es sind sehr interessante Bilder und Filme entstanden.
    Da mein Tucson kürzlich nicht über dem Gitter stand, hat doch tatsächlich ein Marder den Schlauch zum Wischwasser der Scheibenwscher durchgebissen. Ergebnis beim nächsten betätigen - Motorraum eingesaut.



    So, habe mir jetzt einen Hochspannungs-Marderschutz Kemo M176 + Motorhaubenschalter gekauft.


    Weiß jemand wo man beim Tucson die Klemme 15 im Motorraum abgegreifen kann?


    Danke.


    Schöne Grüße aus dem Land Brandenburg


    Lothar


    Tucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, Handschaltung, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016

  • Ich habe meinen beim Händler einbauen lassen. Ich wollte da selbst nicht ran. Ist mir einfach lieber gewesen, da ich nicht irgendwo etwas kaputt machen wollte. So steht der Händler in der haftung, falls die was versauen.