Beiträge von Olaf1

    Ich wollte jetzt mal das Bild nachreichen von der Beladung des Trägers mit 4 Fahrrädern:


    Gewichtsermittlung: 2 x 15 kg, 1 x 16 kg, 1 x 23 kg (das linke ist ein nachgerüstetes E-Bike mit Pendix 500 Antrieb aber ohne Akku).
    Fazit: ich habe alles abgebaut, was abzubauen ging z.Bsp. Sättel und Schutzbleche. Zuladung also ca. 63 kg. 160 km ohne Probleme.
    Das Abklappen des Trägers zum Öffnen der Heckklappe war völlig problemlos möglich.
    Die Steckdose unbedingt bei abgeklappten Träger anstecken, sonst bricht man sich die Hände....
    Der Totwinkelassistent schaltet sich mal aus und mal aus, das nervt ein wenig.
    Die elektrische Heckklappe sollte man deaktivieren oder einfach daran denken, daß man sie nicht von innen oder mit der Fernbedienung auslöst.
    Die Rückfahrkamera stört nur wenig, aber das Piepsen nervt, das ist aber bei Hängerbetrieb ähnlich.
    Den Tempomat hatte ich dieses Jahr auf 130 km/h eingestellt, gaaaaanz entspannt.
    Auf der Rückfahrt habe ich dann ein Fahrrad doch in einen zweiten PKW verladen, um das Risiko zu minimieren.


    Im Übrigen waren wir mit ähnlicher Konstellation schon einmal im Berlin, allerdings ohne Pendix 500-Antrieb. Das waren damals 7 kg weniger,
    also ca. 62 kg.


    Fahrradträger1.JPG

    Eigentlich hat der Fahrradträger ja nix mit dem Tucson zu tun sondern nur was mit der Anhängerkupplung. Der Kugelkopf ist aber doch Standart. Deshalb müßte der Träger passen. Die Thule Träger sind auch in gewissem Maße nachstellbar.

    Ich komme nicht so richtig weiter. Irgendwo war hier mal die Rede von nem flachen Feuerlöscher. Kann da mal jemand nen link o.ä. reinstellen.

    Ich hatte das beim Mazda 5 auch schon mal. Der war aber silbergrau. Da hat man das nur gesehen, wenn man sehr genau hinschaut. Deshalb habe ich mir den Schaden von der Kasko auszahlen lassen. Im Nachhinein hat sich das als richtig erwiesen, weil wir später in Polen einen (fast) wirtschaftlichen Totalschaden erlitten.