Leder Ausstattung

  • Also manche Leute haben Sorgen bzw. Probleme, da könnte ich glatt neidisch werden... :m0037:


    Ein Auto - auch wenn es so ein schönes ist, wie der Tucson ( ;) ) - ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Wenn man es artgerecht nutzt, bleiben Gebrauchsspuren nicht aus. Meiner hat bereits eine schöne Macke in der Beifahrertür, weil sich ein neben mir parkender Zeitgenosse nicht vorgesehen hat. Ist nicht schön, aber bleibt nicht aus. Ich hätte das Auto natürlich auch im Wald parken können, um das zu verhindern. Wer sich Sorgen um das Lederlenkrad macht, kann ja vor dem Fahren Händewaschen gehen...

  • In der Tat ein Problem das ich auch schon beschrieben habe.
    Meine Frau hat immer eingecremte Hände. Nach einiger zeit habe ich mal die Lederpflege durchgeführt und bemerkt das sich die Farbe ablöste.
    Da der SANTA FE dunkelbraun von innen war und nur die Farbe vom Lenkrad ab ging war es nicht ganz so schlimm. Das Lenkrad war danach Schwarz.
    Für lange Strecken nehme ich Fahrerhandschuhe, den Benz fahre ich grundsätzlich nur mit Handschuhen.

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • Ja ey hallo @T-Freak, ich meine wenn man die möglichkeit hätte, dies zu unterbinden, oder ein paar Jährchen rauszuschieben, warum nicht ? ?( Warum soll ich mir die Hände waschen, wenn ich crème auftrage, das ergibt schlicht weg 0 sinn. Bis jetzt renige ich das Leder ca. 1x pro Woche mit einem Einwegtuch und Wasser, sonst nix, keine Chemie, bis jetzt auf jeden Fall.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Stimmt es fehlt ein IRONIE EMOTICON

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • Ich hab da was, das hilft....
    ;(:D

    Wo hast Du das gekauft?
    Will haben das :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.