Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Meines wissens liegt es nicht am allein am zugfahrzeug.
    Es gibt so weit ich weiß einige bauartbedingte hänger die 100 zugelassen sind

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Um mal wieder beim Thema zu bleiben.
    Nach 13000km wird der 1.6T immer sparsamer. Der Spritmonitor zeigt das nicht wirklich, denn man kann das ja nur grün, gelb und rot angeben.
    Wenn ich bewusster fahre (Landstraße mit mehr als 100m Höhenunterschiede) schaffe ich ihn leicht auf unter 7,5l/100km zu drücken. (aktuell 7,3)
    Selbst als ich letzte Tankfüllung mehr 1/3 davon mit Volllast unterwegs die 11,5l/100km auf der Anzeige sah, kam ich danach auf der Landstraße unterwegs wieder bei 7,8l/100km im Schnitt raus.(gemessen waren es dann 7,9)
    Das ist schon cool für so ein großes schweres Fahrzeug.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • 32000km on the counter, 20000 of them are mine. Average consumption of 7,5l/100km. 70% highway
    Engine: 2.0crdi 4wd 185bhp automatic transmission
    Don't think that's bad


    "
    32000km auf der Zähler, 20000 von ihnen gehören mir. Durchschnittlicher Verbrauch von 7,5l / 100km. 70% Autobahn
    Motor: 2.0crdi 4wd 185bhp Automatikgetriebe
    Denke nicht, dass das schlecht ist


    "

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • This is a good consumption. I can make a consumption only in the lowland.
    From which country do you come?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • 2 bis 3 Sixpack von meinem schönen Perlenbacher hätten den Verbrauch bestimmt gesenkt :) Gibt es bei Lidl und ist Spitzenqualität von meinem Arbeitsplatz ;)

    Vor allen Dingen das einmal im Jahr erscheinende Perlenbacher Festbier.... :m0004: ... ein Hochgenuß bei 5,5%

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Also der Verbrauch, den ich mit dem 2,0 Diesel erzielen kann im realen Leben pendelt sich zwischen 9 und 9,5 Litern auf 100 km ein.
    Siehe Spritmonitor.
    Bisher hatte ich noch nie eine 6 vor dem Komma stehen, obwohl ich es wirklich hart versucht hatte.
    Nun ist es mir endlich mal gelungen, hätte es fast nicht geglaubt.
    6,8 Liter auf 100km von Deutschland nach Oberitalien am Lago Maggiore entlang und wieder zurück über die Alpen (Pässe). Zwischendurch stand tatächlich einige Kilometer 6,3 auf dem Display.
    Trotzdem - wie man da auf 6,5 im Durchschnitt kommen soll, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    2.0 CRDi Premium Phantom Black Panorama

  • meine Frau fährt ihren Dicken auch mit 9 - 9,5 l/100 km. Hier Streckenprofil liegt bei 2 x 12 km pro Tag. Wenn ich den Wagen mitnehme, komme ich auf 6 - 6,5 l/100 km. Mein tägliches Profil liegt bei 2 x 60 km. Also völlig normal, die Kurzstrecke macht es.