Beiträge von c3po

stinni an der Tanke ist der Reifen beim Befüllen noch warm, wenn man dann weiterfährt aber auch noch... ich schätze er hat den Luftdruck nach dem Befüllen sobald möglich wieder abgelesen, und nicht gewartet bis die Reifen abgekühlt waren.

Deshalb stelle ich wenn ich an einer Tanke Reifenluftdruck korrigiere (was selten vorkommt da ich ein Akkugerät besitze) immer 0,2bar mehr ein, so 2,6bar.

Jetzt vorm Winter habe ich sogar 2,7bar drauf, wenns kalt wird sind davon nur noch 2,4-2-5bar übrig.

Genau so ist es. Nach ca. 500m Fahrt kommt bei mir die Luftdruckanzeige - da ist der Reifen noch warm

Bei mir ist es eigentlich immer umgedreht. Ich stelle an der Tanke z.B. 2,8 Bar ein und habe laut RDKS-Sensoren dann 2,7 oder sogar nur 2,6 Bar drin.

Das sind eben die individuellen Aussagen, denen ich nicht traue. Ich halte den ADAC kompetenter, was genaue Messungen angeht.

Musst du ja auch nicht. Du darfst glauben und tun, was du möchtest. Nachdem du aber generell zu solchen Themen immer deine Meinung hier kundtust, war es mir wichtig, dass hier auch mal eine andere Sichtweise geteilt wird.

Z.B. kann ich Reifentests vom ADAC auch nicht in der Praxis bei meinem Auto nachvollziehen (hatte schon mehrere Reifen mit guten Ergebnissen im ADAC-Test, die dann bei mir nicht so gut performt haben) - ergo bin ich beim ADAC grundsätzlich skeptisch. Das heisst nicht, dass ich die Aussagen vom ADAC generell anzweifle oder ihnen die Kompetenz abspreche. Die Aussagen passen halt nicht immer zu meinem Auto.

Irgendwelchen Daten vom ADAC traue ich nicht. Meine eigenen Messungen haben einen E10 Mehrverbrauch zwischen 0,3 und 0,5l auf 100km ergeben. Wenn der Literpreis von E10 ca.3-4 Ct günstiger ist, komme ich bei meinem mit E10 minimal günstiger weg.

Also bei mir ist das System bisher nur in 2 Fällen ausgefallen: entweder wolkenbruchartiger Regen oder Schneefall, der den Bereich vorn am Radarsensor zudeckt. Dann kommt aber auch ein Hinweis, dass man die Stelle reinigen soll.

Weder Sonne, Dunkelheit oder normaler Regen haben das bei mir bisher bewirkt.

Ich mache mir nach jedem Update ein Photo vom Infobildschirm des Navis mit den Versionen. Das kann ich dann immer zu Rate ziehen, wenn ich auf die Hyundai-Seite mit den aktuellen Versionsnummern gehe. Somit kann ich dann selbst einschätzen, ob es was Neues gibt.

JKD hat mit dem Bootloader dafür "gesorgt", dass wir überhaupt vom normalen TT Server, wo pünktlich nach spätestens 7 Jahren und 3 Monaten für uns alle Schluss war, rüber auf den alternativen TT--Server gekommen sind, weil dort die abgeaufenen Lizenzen noch laufen / liefen. Der alternat. TT Server ist aber nicht von JKD , sondern eine Testumgebung von TT selbst, mit welchem /welchen sich nun unser Radio verbinden kann, weil Bootloader dafür sorgt, d.h. die Daten von LIVE (Wetter, Stauinfo, etc.) kommen weiterhin von TT selbst.

WENN man ABER den grünen/grauen Schieberegler in der Radar-popup Konsole (welcher ja bei den meisten AUS ist also grau) einschaltet, in dem Moment ist man auf dem Server von JKD, Nachteil: bei vielen / den meisten, wird das Radio dann nicht mehr auf LIVE (TMC ist dann wieder da und kein Wetter) gehen, da so keine Daten mehr "direkt" von TT ankommen. Also auch nicht der Königsweg und die Inaktualität der Radardatenbank über die Konsole wurde ja auch schon mehrfach bemängelt. Hier muss ich aber sagen, dass hatte JKD auch nur als Zwischenlösung programmiert und auch so kommuniziert.

Generell arbeitet er an einer Lösung, mit welcher ALLES unabhängig von den TT Servern laufen soll (auch LIVE), wie weit er ist weiß ich leider nicht. Wenn aber die Befürchtung der Abschaltung seitens TT an Wahrheit gewinnt, bleibt wohl nur zu hoffen, dass JKD etwas für uns fertig hat. Technisch wird es gehen, da die Datenpakete recht klein sind und die Aktualisierung z.B. alle 10min. pro User sein wird und somit nicht dramatisch.

Danke für deine Infos. Mir war nicht bewusst, dass wir immer noch über einen TT Server laufen, da man zu den Live Services nichts auf der Homepage von JKD findet.