Beiträge von White N-Line
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maximal noch eine Saison fahrbar.
Auch noch mal sorry für die Zwischenfrage,
Aber die Angabe
„maximal eine Saison“
Ist ja subjektiv,
Das interpretiert jeder anders.
Eines Saison für 5000 10.000 15.000 km?
Fairerweise,
gibt man die Profiltiefe vorne und hinten,
oder für allen vier Reifen an,
Gemessen an der Stelle mit der geringsten Profiltiefe, weil die ist über die ganze Fläche unterschiedlich ausfällt.
Eine Angabe von der Felgengrösse,
fehlt ebenso?
Felgenbreite und einstige Einpresstiefe.
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Im Fahrzeugschein steht doch die Größe, mit der das Fahrzeug ab Werk ausgeliefert wird
auch nicht immer richtig,
Dieses Fahrzeug, KIA GT Line, kein EU Modell, deutsches Model wie der Tucson wurde originalen Bereifung 245/45 R19 ausgeliefert und im Fahrzeug Schein stand diesmal die kleinste Größe,
Warum es hier Unterschiede gibt,
Mal die kleinste Größe mal Auslieferungszustand,
kann ich mir auch nicht erklären
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In der Zulassungsbescheinigung steht immer nur die kleinste zugelassene Größe.
ne, nicht immer
Tucson so wie er ausgeliefert wurde,
nicht mit der kleinsten Größe.
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Alles sehr unkompliziert. Ist dann auch egal, was im COC oder im Schein steht, wichtig ist, dass die Felgen eine Freigabe für das Fahrzeugmodell haben.
nicht ganz richtig,
Nicht nur die Felgen
(Dimesion, Größe, Breite, Einpresstiefe,
Traglast, usw)
brauchen eine Freigabe,
Auch die Reifendimension,
benötigen eine Freigabe
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Sommerreifen bei 5,3-5,5 Liter und mit Winterreifen bei 5,8-6,0 Liter.
Ist die Ursache tatsächlich der Winterreifen?
Oder kann auch die kalte Jahreszeit ebenfalls einen Einfluss haben?
Meine Vermutung,
es liegt eher an beiden,
Jahreszeit und die Winterreifen.
Kältere Temperaturen bedeutet mehr Verbrauch.
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IMG_2113.jpgKomischerweise muss ich oder musste ich mit meinem Stick:
Keinerlei Einstellungen am Fahrzeug anpassen,
Vielleicht war es schon immer so eingestellt?
Ich drücke nur auf dieses Symbol,
Dann habe ich einmal einen Splitscreen und einmal einen Full Screen,
Ich hoffe jetzt mal,
Dass ich die Frage und das Problem auch richtig verstanden habe, dass es um dieses Thema geht?
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Es geht hier ja eigentlich nicht um E5 oder E10,
Sondern um den eventuell erhöhten Verbrauch beim HEV, entgegen den Werksangaben.
Aber was mich schon seit vielen Jahren interessiert, und ich bisher nirgends eine fundierte oder verifizierte Aussage bzw. Test gefunden habe,
Wie verhält sich E10 bei einem Fahrprofil mit extrem viel Kurzstrecke?
Kurzstrecke bei mir als Definition,
Im Schnitt zwei bis dreimal am Tag nur 2-3 Kilometer.
Kann dadurch eine signifikante Öl-Verdünnung, bedingt durch den höheren Wasseranteil im E10, gegenüber E5 entstehen?
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Damit ist sicher das gemeint?
Das war bei meinem teilweise lose,
Hab alle wieder fest gezogen.
Hatte aber bisher überhaupt kein poltern,
ECS Dämpfer, aktuell knapp über 20.000 km!
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Es wäre nett,
Wenn ihr dazu schreiben würdet,
Elektronische ECS Dämpfer
oder Standard Dämpfer,
Dann kann man das besser bewerten.