Darum sind die Empfehlungen sehr Subjektiv.
Darum kann ich den Tucson generell als Fahrzeug weiter empfehlen.
genau,
Aktuell würde ich jetzt auch alle (MHEV bis PHEV) Versionen bedenkenlos empfehlen,
Es ist ja nur das Antriebskonzept was die einzelnen Versionen unterscheiden.
Aber keiner kann sagen,
Ob dieses Modell z.B. Älter als 11-12 Jahre dann noch empfehlenswert sein wird.
Ich weiß es nicht,
aber evtl. 2027 wird es spätesten einen Nachfolger geben,
Wenn dann der letzte Tucson vom Band gelaufen ist, dann 10 Jahre später also in 2037,
Ob es dann noch eine Hundertprozentige Ersatzteilverfügbarkeit geben wird,
Zum Beispiel, die Batterien, bei einem PHEV / HEV Modell,
das sich dann auch noch wirtschaftlich instandsetzen lässt,
steht mal so noch in den Sternen.
Diese Diskussion gibt es ja schon bereits heute, bei einigen PHEV HEV und EV Modelle bei anderen Marken.
Der weltweite, prozentuale Anteil von PHEV HEV Tucson NX4,
welcher dann noch aktuell auf den Straßen bewegt werden,
Ist sicherlich geringer wie die reine Verbrenner Variante.
Deshalb wird auch der Konzern ,
eine Entscheidung treffen ,
Bei welchen er die Ersatzteilversorgung in einem Maß der Wirtschaftlichkeit (Kosten) aufrecht erhalten wird.