Oftmals ist es bei Nachfolgemodellen so,
Wenn diese erst mal 1, 2,3 Jahre auf dem Markt sind,
Gewöhnt man sich an das Design und plötzlich hat man irgendwie gefallen daran.
Ich warte mal ab, wie die N-Line Variante aussieht.
Oftmals ist es bei Nachfolgemodellen so,
Wenn diese erst mal 1, 2,3 Jahre auf dem Markt sind,
Gewöhnt man sich an das Design und plötzlich hat man irgendwie gefallen daran.
Ich warte mal ab, wie die N-Line Variante aussieht.
Suche einen gebrauchten ( 2019-2023) Hyundai Tuscon 2.0l 185PS CRDI,4wd, Wandlerautomatik.
Der TLE mit 2 l Diesel wurde leider nur bis Ende 2020 gebaut,
Der Diesel 185 PS,
sogar nur bis Mitte 2019
Eventuell gibt es noch Modelle, die 2021 zugelassen wurden.
Alles anzeigenIch vermute, er hat was verwechselt,
Wir hier in Europa fahren ja ausschließlich europäische Versionen,
Die asiatische Version oder USA Version gibt es sicherlich auch in Europa, aber die sind ja in der absoluten Minderheit.
Vielleicht meint er
deutsches Modell
Und dann die ganzen EU Modell Versionen
Hast Du Erfahrungen mit nicht-europäischen Tucsons?
Ich vermute, er hat was verwechselt,
Wir hier in Europa fahren ja ausschließlich europäische Versionen,
Die asiatische Version oder USA Version gibt es sicherlich auch in Europa, aber die sind ja in der absoluten Minderheit.
Vielleicht meint er
deutsches Modell
Und dann die ganzen EU Modell Palette,
Bei dem Außen-Design,
Traue ich mich nicht, das Innen-Design zu betrachten
Das sagt die K I,
Aber vielleicht wird es heiser gekocht, als es gegessen wird.
Hyundai Tucson (Modelljahr 2025, 1.6 T-GDI Mild-Hybrid mit 160 PS) hat die Werkstatt leider tatsächlich ins falsche Fass gegriffen. Sie sollten das Schmieröl umgehend reklamieren.
Warum das Total-Öl für den Hyundai falsch ist
Ihr Hyundai Tucson besitzt den modernen Smartstream G4FP-Motor mit CVVD-Ventilsteuerung. Für diesen Motor schreibt Hyundai zwingend Öle nach der API SN PLUS oder API SP (bzw. ILSAC GF-6A) Spezifikation vor. [1, 2, 3, 4, 5]
Das Total Quartz Mopar FPW01 0W-20 ist ein exklusives Sonderöl für Stellantis-Motoren mit einer sehr speziellen Additivierung. Es besitzt weder die API-Freigaben noch eine ACEA A5/B5 oder C5 Freigabe, die asiatische Motoren verlangen. [1]
Das Problem mit der Hyundai-Garantie
Hyundai ist bei Garantieansprüchen bezüglich Motorschäden extrem streng. Im Schadensfall fordert das Werk die Service-Protokolle der Werkstatt an. Steht auf Ihrer Rechnung ein Öl, das keine API SN Plus / SP Spezifikation aufweist, kann Hyundai die Garantie verweigern. Da es sich hier um die berühmte 5-Jahres-Garantie von Hyundai handelt, steht viel auf dem Spiel. [1, 2]
Was Sie jetzt tun sollten
Welche Öle stattdessen hineingehören
Falls die Werkstatt umschlüsseln muss, sind dies hervorragende, passende Alternativen: [1]
Einer schrieb, dass Apple Car Play genauer ist.
Ich als Laie, denke, dass das eingebaute Navi im Infotainmentsystem auch Daten liefert bzgl. Umdrehnung der Räder bzw. in langen Tunneln.
Apple CarPlay ist aktueller,
Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz,
Navi funktioniert über GPS.