Beiträge von White N-Line

    Der HEV beschleunigt DEUTLICH besser als der Mildhybrid. Es stehen ca. 90 NM mehr zu Verfügung.

    wenn man die ein bis zwei Sekunden abzieht, eventuell schon :thumbsup:



    Vielleicht liegt es ja auch am Wandler Getriebe,

    Mein MHEV hat DCT,

    Er hat (aktuell ) noch keine Gedenksekunde!


    Und mein Pre-FL ist laut Testzeitschrift deutlich besser in den Beschleunigungswerte als die Hyundai Werksangaben! :thumbsup:

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    Wie sich natürlich beim FL verhält,

    Kann ich nicht beurteilen möglich, dass es natürlich hier der HEV besser ist,

    Als der MHEV

    Aber, was mich nervt ist, daß im Sportmodus der Wagen "vergisst" hochzuschalten, wenn ich mal beim Beschleunigen vom Gas gehe. Dann bleibt der Wagen z.B. bei 4500 Umdrehnungen und orgelt rum,

    Ja,

    So ist es bei mir auch finde ich auch nicht klasse,

    Dauert eine Ewigkeit, bis er dann hoch abschaltet.


    Sportmodus verwende ich nur,

    Wenn ich komplett manuell runter/hoch schalte mit dem Paddles,

    Das klappt hervorragend.


    Heute im Eco Modus unterwegs gewesen,

    Und ein paarmal das Gaspedal durchgedrückt,

    Zum Beispiel beim Verlassen eines Kreisverkehr auf freier Strecke,

    Der Befehl, so jetzt beschleunigen,wurde unmittelbar umgesetzt.


    Ich hab aber auch den MHEV mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

    Der HEV hat ja Wandlerautomatik,

    Könnte tatsächlich beim schalten etwas langsamer sein wie das DCT

    Ich würde sagen, das ist alles subjektiv,

    Da fehlen noch einige Informationen, um das genau zu beurteilen.

    Schaltet er dann einen Gang runter beim Gas geben oder nicht?

    Dann ist es eher die Gedensekunde beim schalten.


    Was du mal machen kannst,

    Fahrmodus SPORT manuell auswählen,

    Einen beliebigen Gang auswählen und mal bei 3000 Umdrehungen aufs Gaspedal drücken,

    Ob das sofort in Vorwärts Drang umgesetzt wird.

    Ich habe einen Tucson BJ Juni, 2024 (alte Generation noch).

    eine Aussage vom Autohaus

    das ich nach jedem Reifenwechseln zum Autohaus muss

    Das Autohaus hat einfach keine Ahnung,

    Es ist erschreckend,

    Das soll Informationen das Autohaus verbreitet,

    Ohne genau nachzufragen, welche Sensoren verbaut sind!

    Ich frage mal aus Interesse, kann man eigentlich selber den kompletten Service über irgendwelche Tastenfolgen Resetten, also wieder komplett auf Null setzen?

    Du hast ja noch aktuell einen Mercedes,

    Teilweise ist es bei Mercedes Modellen möglich, Einzelservice Positionen oder den Gesamt Service zu bestätigen.


    Beim Hyundai ist es nur eine dumme Zeituhr, die dich nur daran erinnert bitte mach jetzt deinen Service.


    Du setzt quasi nur diese Zeit wieder auf null aber bestätigst gar keinen Service.


    Das Serviceheft ist entscheidend,

    Und hier müssen die Inspektionen nach Hyundai Vorschrift erfolgen.


    Wenn du auch diese Updates,

    die von Hyundai vorgeschrieben sind, durchführen kannst und die Anforderungen einhältst. Spricht da nichts dagegen, dass du die selber durchführst und im Serviceheft abstempelst,


    Bei MB gibt es ja das digitale Serviceheft,

    Da bringt es dir ja auch wenig, wenn du nur den Gesamt Service im KI bestätigst,

    Aber im digitalen Serviceheft nichts hinterlegt ist.


    So mal meine Meinung

    1. Inspektion da erst 9 Km auf dem Tacho waren.

    1 Jahr nach Übernahme oder nach 15000 Km.

    EZ als Tageszulassung im 02/24. Für das mir 5 Monate an Garantie verloren ging habe ich 12350€ unter UVP bezahlt.


    Hab ja auch einen Tageszulassung gekauft,

    Dasselbe hat mir mein Verkäufer auch erzählt,

    Hab aber nirgends eine Info gefunden, dass das auch passt!


    Es heißt immer,

    Service Intervall beginnt ab Zulassung,

    Deshalb habe ich mich daran gehalten,

    Muss aber nicht bedeuten, dass es nach der Übergabeinspektion die Zeit Uhr läuft!


    Nur konnte bisher niemand hier eine Auskunft geben!

    die Antwort von Hyundai habe ich auch so bekommen. Meine Garantie endet im Feb.29, mein

    Iinspektionsinterval beginnt im Juli 24. Im Jan.29 kaufe ich dann die Garantieverlängerung

    Kannst Du mal deine Frage und die Antwort von Hyundai hier posten?

    Danke!

    Genau sagen kann ich es nicht.


    Alle drei müssen alle 15.000 km oder einmal im Jahr zum Service.


    Es gibt regionale und auch von Werkstatt zu Werkstatt (größere ) preisliche Unterschiede,

    Aber von Modell zu Modell dürften es geringe Unterschiede sein,


    Was ich jetzt so mitbekommen habe,

    PHEV und der HEV dürften etwas teurer sein, da manchmal ein Hochvolt Aufschlag (Arbeiten am Fahrzeug ) veranschlagt wird.