Beiträge von White N-Line

    nicht berechneter Fahrzeugwäsche... die nicht durchgeführt wurde.

    Hattest du das angegeben,

    Beziehungsweise Auftrag geben, dass das Auto gewaschen werden soll?


    Oftmals ist es auch so, dass sich viele Fahrzeugbesitzerdas überhaupt nicht wünschen, dass ihr Auto durch die Waschanlage gefahren wird.

    habe diesen Fehler auch anstehen.

    Kann jemand eventuell berichten was die Ursache war bzw. wie das gelöst

    also,

    Das ja ein allgemeiner Text,

    Kann ja vieles sein.

    Man muss das da schon zur Kia Werkstatt und in Fehlercode auslesen,


    Bisher hat hier auch noch niemand über einen Fehlercode berichtet,

    der im System hinterlegt war,

    Habe jetzt das gleiche Bild von der Nockenwelle meines Tucson gemacht. Die sieht im Prinzip genau so aus,

    Danke für das Bild,

    Durch die Zeitumstellung bin ich zu spät nach Hause gekommen, bzw, es war schon zu dunkel, für ein Bild.

    Das,

    was ich mit der Taschenlampe erkennen konnte,

    das meine Nockenwelle ähnlich aussieht, vielleicht ein wenig besser,

    Aber theoretisch ist es ja egal.


    Meine Vermutung,

    Es wurde ein Arbeitsgang eingespart,

    „ Anfasen der Nockenwellen“

    dies ist auch nicht wirklich signifikant für die Qualität der Nockenwelle.


    Wenn jetzt bei 500.000 Nockenwellen pro Jahr, für viele Hyundai/ KIA Modellen zwei Euro für den Entfall des „Anfasens“ eingespart werden,

    Macht das dann 1 Million € pro Jahr!

    Wirklich sauber sehen die Kanten nicht aus !

    Wie die Kanten auszusehen haben,

    Kann ich nicht beurteilen,

    (Schlampig verarbeitet oder einfach nur einen Arbeitsgang gespart, um Kosten zu reduzieren?)

    Technisch haben die Kanten der Nockenwelle ja nicht wirklich eine signifikante Funktion, so mal meine Meinung.


    Ich will das mal an meinem bei Tageslicht betrachten,


    An einem MB Motor sehen diese Kanten,

    Zumindest von der Verarbeitungsqualität,

    Deutlich säubere aus.

    IMG_1843.jpeg

    bei der Tanke meines Vertrauens ein bis 2027 geeichtes Luftdruckfüllgerät genutzt.

    Man weiß halt nicht,

    wie die Vorgänger mit dem geeichten Gerät umgegangen sind,

    Wenn es ein mobiles Gerät war,

    Kann ich schon sein,

    Das damit nicht immer vorbildmäßig umgegangen wurde.


    Wenn mir zumBeispiel,

    mein Kalibrierten Messerschieber aus Unachtsamkeit auf dem Boden fällt,

    Bringt es mir nichts wenn ich noch eine gültige Plakette habe.


    Ich habe ein solches Prüfgerät,

    Sicherlich weiß ich bei diesem Gerät auch nicht, ob der exakte Wert angezeigt wird.


    Jedenfalls prüfe ich immer mit dem selben Messgerät und hab circa eine Abweichung von 0,1-0,2bar zu den Drucksensoren, beziehungsweise was am Bordcomputer angezeigt wird.


    Einfach noch mal mit einem zweiten Gerät prüfen,und das möglichst bei kalten Reifen.


    IMG_7595.jpeg

    Denke auch, dass Mehrverbrauch oder Leistung vernachlässigbar sind.


    Wir tanken,

    So gut, es geht, zu 95 % E5.


    Aus diesem Grund:


    Ja, durch E10 kann es zu mehr Wasser im Motoröl kommen
    . Der höhere Ethanolanteil in E10 kann Wasser aus der Luft anziehen (hygroskopische Wirkung), was zu einer erhöhten Wasserkonzentration im Kraftstoff und letztlich auch im Motoröl führen kann. Dies kann die Alterung des Schmierstoffs beschleunigen und bei Kurzstreckenfahrten ein Problem darstellen. Es ist wichtig, dass nur Fahrzeuge, die für E10 freigegeben sind, diesen Kraftstoff tanken, um Schäden zu vermeiden.


    Auch wir, fahren,öfters Kurzstrecken

    Von gerade mal 2-3 km,

    Mindestens 5 mal in der Woche.


    Das ist daran geschuldet,

    Wir holen befreundete Kinder ab,

    bringe diese zum Sport oder zur Musikschule , Konfirmation Unterricht usw.

    Das ist jetzt, besonders in der dunklen Jahreszeit, auch nicht anders machbar.


    Hab aber zur oben genannte Aussage

    Wasser im Öl durch E10,

    noch von keinem Sachverständiger

    eine fundierte oder verifizierte Analyse/Untersuchung dazu gefunden.