Hi zusammen, habe einen Hyundai Tucson Facelift 2025 HEV und dieser hat gerade folgende Fehlermeldung angezeigt.
"Störung im Getriebesystem"
Wisst ihr was das ist bzw. ob ich noch fahren kann?
Hi zusammen, habe einen Hyundai Tucson Facelift 2025 HEV und dieser hat gerade folgende Fehlermeldung angezeigt.
Bedeutet: Störung im Getriebesystem.
Du solltest den Fehlercode auslesen lassen und die Werkstatt beauftragen. Auf das Auto ist Garantie, laß das die Werkstatt klären.
Wenn Du nicht sicher bist, ob Du noch fahren kannst: Hyundai anrufen, nötigenfalls die Mobi-Garantie.
Bitte berichte mal, wie das ausgegangen ist.
Am besten das Auto in der Werkstatt nicht ausschalten, laufen lassen es könnte sein, das nach dem ausschalten des Motors bzw. der Zündung der Fehler evtl. weg ist
Anscheinend taucht dieser Fehler wohl aktuell häufiger auf.
Ist bei mir wieder verschwunden, die App zeigt auch keinen Fehler an.
Bei mir ist es auch nur einmal aufgetreten und seit dem nicht mehr
Hallo,
habe diesen Fehler auch anstehen.
Kann jemand eventuell berichten was die Ursache war bzw. wie das gelöst wurde.
habe diesen Fehler auch anstehen.
Kann jemand eventuell berichten was die Ursache war bzw. wie das gelöst
also,
Das ja ein allgemeiner Text,
Kann ja vieles sein.
Man muss das da schon zur Kia Werkstatt und in Fehlercode auslesen,
Bisher hat hier auch noch niemand über einen Fehlercode berichtet,
der im System hinterlegt war,
Ok,
aktuell ist der Fehler wieder verschwunden.
Hab demnächst Inspektion da spreche ich das mal an. Hoffe es war eine einmalige Sache.
Danke
Bei mir kommt der Fehler öfter, meistens ein paar Sekunden, und kurze Zeit später geht auch das gelbe, kleine Warndreieck aus.
War in der Werkstatt, wurde ausgelesen, es wurde nichts Aktuelles angezeigt, nur ein historischer Fehler - Störung an einer Kommunkationsschnittstelle.