Beiträge von White N-Line

    Also ich bin alle drei Probe gefahren,

    in kurzen Abständen,

    Immer die selbe Strecke,

    Und hab mir an markanten Punkten die Geschwindigkeit gemerkt

    Allerdings alle drei Pre-FL, 180PS Benziner!


    Der mit der größten Performance,

    War der PHEV,

    Der HEV und der MHEV lagen gleich auf,

    Nach meiner Einschätzung,

    Obwohl der HEV auf den Papieren das stärkere Fahrzeug ist!


    Hab mich dann für den MHEV entschieden und bereue es bis heute nicht!


    Dieser hat auch eine (bessere ?) Performance,

    Zumindest laut Autotest,

    Als in den Hyundai Papieren angegeben!


    So war auch mein Gefühl,

    Denn ich hatte vorher den Vorgänger mit 177 PS, ohne das Mild Hybrid System!


    Was man natürlich nicht weiß,

    Ob die Testzeitschriften bessere Fahrzeuge bekommen als nachher die Kunden?


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    Laut Tacho geht der annähernd an 210!

    Bedeutet,

    Bei einer Reisegeschwindigkeit von 150 KMH werden circa 70 % von der Leistung abgerufen, was vollkommen ausreicht, um überall im Verkehr mit zu schwimmen!


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    genau das war mein Fehler denn ich habe einfach von 215-65=150 gerechnet -- vielleicht hat das Ding doch 225 PS. Geschrieben steht 160PS, das ist richtig

    Die Lösung ist,

    Man kann Elektro PS und Verbrenner PS,

    nicht (immer) 1:1 zusammenzählen!

    Der Schnittpunkt im Diagramm ergibt die Systemleistung,


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    Ich würde den Tucson erst mal Probe fahren,

    ob er von der Performance dir zusagt,

    Auch vom Fahrwerk,

    Obwohl der N-Line mit den ECS Dämpfern schon sehr geil ist,

    (meine persönliche Einschätzung)

    Zusätzlich, ob dir die Innenausstattung und die Bedienung auch zusagt.


    Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen,

    Mir ist nur bisher bekannt, dass der HEV kein 12 V Batterie Problem hat,

    Obwohl er keine klassische 12 V Batterie mehr besitzt,

    Die ist in der Hoch Volt Batterie integriert!


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    Hat von euch schon jemand seinen NX4 tiefer gelegt?


    Auch mit den ECS Dämpfer?


    PS,

    Ich will meinen nicht tiefer legen,

    Nicht, dass die Diskussion in eine falsche Richtung geht,

    ich stelle nur die Frage von einem Kollegen, der hat ECS Dämpfer und anscheinend soll das ein Problem sein?


    Danke für die Antwort!

    Nun,

    Seit einem Jahr die Design Teile verbaut,

    Was soll ich sagen,

    nach etlichen Dampfstrahler und Waschstraßeneinsätze,

    SommerTemperaturen und Frost,

    Winterliche Straßeneinsätze mit Salz halten die China Teile immer noch Bomben fest,

    Alle Kanten liegen sauber und Plan an,

    Nichts hat sich verzogen,

    Die Oberfläche sieht noch aus, wie am ersten Tag.


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    die andere wird bei der 3. Inspektion laut Plan getauscht und nennt sich e-Call-Batterie :P

    Jein,

    Sie wird nicht laut Wartungsprotokoll

    Oder Wartung Checkliste,bei der dritten Inspektion getauscht, sondern nach drei Jahren,

    Das kann bei der dritten Inspektion sein, muss es IMG_6197.jpegaber nicht!

    Und wie es beim FL ist ,

    weiß ich auch nicht!

    Bei meinem,

    N-Line Pre FL,

    Rastet das Lenkradschloss ein,

    Ist selbst noch ein gerastet beim aufschließen,

    Auch wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet,

    Wird erst deaktiviert, wenn ich die Zündung Anmache!


    Keyless go ist vorhanden,

    Wie es beim FL ist, kann ich ja nicht sagen