Beiträge von White N-Line

Wieso? Ein Mitarbeiter ist 9,2 Stunden beschäftigt und die Werktatt wird dafür bezahlt. Bei Garantiefällen eben durch den Hersteller.

Ich kann’s nicht beurteilen,

Eventuell reichen auch die 9,2 Stunden nicht für die ,

UrsachenAnalyse

Reparatur + Check.

Und das Autohaus benötigt den Mitarbeiter 12,2 Stunden,

So ein Motor hat zig Anbauteile, die erst mal alle entfernt und wieder montiert werden müssen,

Sicherlich muss man auch bei einigen Arbeiten sehr erfahrenes Personal und benötigt noch zusätzlich eine helfende Hand

KI:

Im Eco-Modus: Die Lenkung fühlt sich sowohl im Prime als auch in der N Line eher leichtgängig, komfortabel und unaufgeregt an. Es gibt hier keine straffere oder direktere Kennlinie für die N Line. [1, 2]Die Besonderheit der N Line: Hyundai hat der N Line zwar grundsätzlich eine spezifische Lenkungs- und Fahrwerkslogik spendiert, diese wurde aber primär für den Normal- und den Sport-Modus programmiert.[1, 2]

Im Sport-Modus: Wenn du die N Line in den Sport-Modus schaltest, reagiert die Lenkung spürbar direkter, straffer und gibt deutlich mehr Rückmeldung von der Straße als der Prime im Sport-Modus

wusste ich vorher was n-line bedeudet. Aber daß der so hart abrollt und jede kleine Querfuge oder Gullideckel direkt im Kreuz landet, hätte ich nicht gedacht. Der Verkäufer bestätigte mich: N-line = härteres, direkteres Fahrwerk als der Prime.

Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster und behaupte,

Alle Fahrwerke sind die selben,

Unterscheiden sich nur in

Standardfahrwerk oder adaptiven Dämpfer.

Was natürlich Unterschiede macht,

Sind 17 Zoll oder 19 Zoll,

Ebenso ist es möglich, dass der Reifen auf 3 bar aufgepumpt war und Standplatten zu vermeiden,

Das wurde sicherlich nicht geprüft?

Ebenso gibt es große Unterschiede im Komfort bei unterschiedlichen Herstellern oder auch unterschiedliche Reifenmodelle.

große Leuchtflächen strahlen nicht mehr Licht ab als kleine. So was blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört 🤣

Adaptive Bremsleuchten mit intelligenter Helligkeitsregelung passen ihre Lichtintensität automatisch an die Umgebungsbeleuchtung und Wettersituation an, um eine optimale Sichtbarkeit zu garantieren, ohne den nachfolgenden Verkehr zu blenden.

Einfach abwarten bis der neue auf dem Markt ist und erste Test bewerten,

Alles andere sind doch nur Mutmaßungen.

Also ich finde es recht positiv, dass hier die Werkstatt nach gebohrt hat und die Zylinderkopfdichtung abgenommen hat,

Umso den Schaden einzugrenzen beziehungsweise die Ursache zu finden.

Das ist teilweise heutzutage nicht mehr selbstverständlich,

Oft heißt es ja alles im grünen Bereich. Wir füllen etwas nach. Fahren Sie einfach weiter.

mein hyundai ist sogar BJ 2026 kann aber auch nur die farbe wechseln analog tacho gibst nicht

Vielleicht liegt es an der Ausstattung,

Also zum Beispiel Select anstatt Prime?

Kannst du noch hinzu schreiben, welche Ausstattungsvariante du gewählt hast?

Oder hast du ein EU Modell?

Um noch zum Schluß etwas Klärung ins Thema zu bringen, weil manche mit anderen Ölviskositäten wie z.B. 5W30 oder andere liebäugeln: 0W20 bringt, gerade bei Kurzstrecke(!), Direkteinspritzung und in Verbindung mit E10 das Risiko, dass durch erhöhten Ethanolanteil der Kraftstoff nicht völlig verbrannt wird,

Kurzstrecken -Betrieb ist ja keine Erfindung der Neu- Zeit,

Das gab es ja schon immer,

Früher gab es da deutlich weniger Probleme.

Meines Wissens,

Wird seit ein paar Jahren immer häufiger, dass 0W 20 eingesetzt,

Auch ideal für Hybridautos.

Der einzige Grund, was ich kenne, ist, dass hier theoretisch oder im Labor Kraftstoff gespart wird,

Und somit auch der CO2 Ausstoß verringert wird damit die EU Vorgaben eingehalten werden können.

Die Autohersteller nutzen 0W-20 Öl nicht freiwillig für alle neuen Autos. Sie werden von den strengen EU-Gesetzen dazu gezwungen.
    Wenn ein Hersteller die Grenzwerte für den CO2-Ausstoß seiner Neuwagen-Flotte überschreitet, drohen ihm Strafzahlungen in Millionenhöhe.

Der Druck durch die EU-Flottenzentwerte
    Die Europäische Union legt genau fest, wie viel CO2 die verkauften Autos eines Herstellers im Durchschnitt pro Kilometer ausstoßen dürfen.

• Strenge Grenzwerte: Diese Werte werden von der EU fast jedes Jahr weiter abgesenkt.
    • Teure Strafen: Jedes Gramm CO2 über dem Limit kostet den Hersteller 95 Euro – und das pro verkauftem Auto. Bei Hunderttausenden Autos geht es sofort um riesige Summen.

Warum das Öl dabei hilft
    Die Hersteller drehen an jeder noch so kleinen Schraube, um den Verbrauch zu senken. Das Motoröl ist dabei ein einfacher und günstiger Trick:

• Die 1-Prozent-Regel: Dünnes 0W-20 Öl mindert die Reibung im Motor so stark, dass das Auto etwa 1 bis 2 Prozent weniger Kraftstoff verbraucht als mit einem dickeren 5W-30 Öl.
    • Weniger Sprit = weniger CO2: Da der CO2-Ausstoß direkt an den Spritverbrauch gekoppelt ist, sinkt auch der CO2-Wert auf dem Papier.
    • Prüfstand-Optimierung: Bei den offiziellen Abgastests der EU (dem sogenannten WLTP-Verfahren) zählt jedes Gramm. Das dünne Öl sorgt genau dort für die Bestwerte, die der Hersteller für die Zulassung braucht.

Zusammengefasst: Ohne extrem dünnflüssige Öle wie 0W-20 (oder mittlerweile sogar 0W-16 und 0W-8) könnten die Autobauer die gesetzlichen EU-Umweltauflagen für Verbrennungsmotoren überhaupt nicht mehr erfüllen.

Es gibt noch die Möglichkeit, den Bruder des Tucson zu kaufen,

den Sportage,

Diesen hatten wir acht Jahre ohne Probleme,

Der wurde zwar bis 2022 gebaut,

Aber der Diesel 185 PS leider auch nur bis Mitte 2019 gebaut.

2000 Kilo Anhängelast mit Automatikgetriebe gibt es sowieso nicht hier müsste auf das Schaltgetriebe zurückgreifen,

IMG_4596.jpegIMG_9065.jpg

Es gibt noch recht wenig Informationen,

für ein Kaufinteresse,

Die Ausssenabmessungen der Europa Version,

Breite mit und ohne Spiegel,

Gesamtlänge finde ich noch interessant, den wenn ich jedesmal Kopfstände machen muss um in Enge Parklücken, Enge Zufahren z.B. die Tiefgarage auf Arbeit hat sich das sowieso erledigt.

längerer Radstand bedeutet schlechterer Wende-Kreis, außer das Fahrzeug verfügt über

4-Radlenkung? Was ich nicht glaube.

Preise, Ausstattung, Motorvarianten,

usw.