Wenn das Beschlag ist und keine Verfärbung vom Gel durch die Temperatur, dann viel Spaß mit euren Kamera basierenden Assistenzsystemen.
Vielleicht habe ich mich da ungenau ausgedrückt da es sich um Pads handelt:
- Zwischen der Kamera und der Windschutzscheibe befindet sich ein optisches Silikon- oder Gel-Pad. Dieses Pad sorgt für einen luftblasenfreien und klaren Kontakt zwischen dem Kameraobjektiv und der Scheibe, um eine unverfälschte Sicht zu gewährleisten. Die korrekte Montage und Funktion dieses Pads ist entscheidend für eine fehlerfreie Funktion.
So sind meine Informationen und so wurde es mir auch vom Autohaus vermittelt. Ich schaue mir das noch mal genauer an aber so macht es auch am meisten Sinn. So ein Pad ist übrigens auch an jedem Regensenor verbaut. Heißen PMA Sensor Pads.