Ich glaube das hängt sehr vom empfinden ab... ich finde auch dass die Kiste viel zu hoch dreht. dfisch wird es bei dir auch besser wenn er schon richtig warm gefahren ist? Kalt ist es bei uns eine Katastrophe und dann schaltet er auch ziemlich ruppig mit spürbaren Gangwechseln.
Beiträge von ETx
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Montag Abend tauchte das Problem übrigens wieder auf und seit heute steht er wieder in der Werkstatt.
Nicht mehr lange und er steht länger beim Händler als bei mir vor der Tür.
Ist tatsächlich immer das gleiche. Erstmal wird GARNICHTS gemacht und das Autohaus lässt sich von dir oder dem Garantiegeber dafür bezahlen, wenn weiterhin etwas nicht funktioniert wird ganz langsam nach der Ursache gesucht. Leider sind kaum noch Werkstätten an einer schnellen Lösung interessiert, irgendwie muss ja Kohle reinkommen. Ist egal ob Ford, Mazda, Honda, Hyundai, Peugeot, VW
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Hurra, bei uns ist das gleiche Dilemma bei der Zulassung am 06.12.24 passiert
Wieder zur Zulassungsstelle und kostenlos korrigieren lassen. Nach einiger Zeit kommt auch die Rückzahlung der falsch gezahlten Steuer.
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Da bleibt wohl nur die Werkstatt über.
Sowas lässt man einschleppen (sonst kein Ersatzwagen anspruch), und lässt ihn solange da bis die Instandsetzung erfolgt ist.
So ist das Auto ja nicht fahrbereit.
Genau
wollte ich auch eben schreiben. Das nächste Mal machst du das Handschuhfach auf, wählst die Nummer die auf der Klappe steht und sagst der Wagen fährt nicht! Hyundai regelt dann alles kostenlos und du bekommst einen Ersatz. Wenn der Wagen aus eigenem Antrieb zum Händler fährt bekommst du das nicht.
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Einfach ignorieren und fahren
Andererseits muss man sagen es ist praktisch da Frau und ich uns das Auto teilen und man da direkt das Profil ändern kann. Schlüsselerkennung wäre aber natürlich noch besser.
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Gibt es bei euch Neuigkeiten?
Unser PHEV schaltet während der elektronischen Fahrt sehr gut, wenn aber der Verbrenner mit läuft (HEV) oder gar der Sportmodus aktiv ist dreht er unnötig sehr sehr hoch...Abhilfe hat geschaffen kurz mehr zu beschleunigen und dann wieder kurz noch weiter das Gas weg zu nehmen. Dann schaltet er hoch und ich gebe direkt wieder normal Gas. Nach dem ich das nun ein paar Monate gemacht habe ist es gefühlt auch schon besser geworden.
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Erwartungsgemäß läuft die Diskussion über das Mitbringen vom Motoröl wieder heiß. Lasst uns den Ball doch flach halten. Wer gerne hundert Euro mehr bezahlt als nötig, der soll gerne das Öl in der Werkstatt kaufen. Man könnte auch freiwillig 70 Euro pro Liter bezahlen, die Werkstatt nimmt's bestimmt. Im Supermarkt liegen 10 Sorten Butter im Regal. Man kann die Butter aus dem unteren Regal für 1,89 nehmen, oder die Edelbutter oben im Regal "ohne Bücken" für 2,99. Bleibt jedem selbst überlassen. (Die Butter ist oft dieselbe, nur mit anderem Papier aussenrum).
Die 5 Jahresgarantie leistet übrigens nicht die Werkstatt, sondern Hyundai. Wenn es einen Mangel gibt, stellt die Werkstatt bei Hyundai einen Antrag. Die Kohle für das Öl streicht die Werkstatt aber selber ein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wer meint, dass Hyundai oder der Händler bei einem Garantiefall dann großzügig ist, wenn man das Öl dort zum Wucherpreis gekauft hat, der täuscht sich sehr. Es wird in fast jedem Fall erst einmal mit allen Mitteln versucht einen Schaden nicht als Gewährleistungsfall anzuerkennen. Da wird gerne mit Marderbiss, falscher Fahrweise über Hindernisse wie Bordsteine usw,, falscher Kraftstoff, falsches Batterieladen, falsches Warmfahren oder ähnlichem Blödsinn argumentiert.
Warum oder woher ich solche Informationen habe? Weil ich selber viele Jahre in solchen Betrieben gearbeitet habe. Ich bin ein Nestbeschmutzer, der die Nase voll von dem skrupellosen Handeln der Betriebsleitungen hatte. In meiner freien Werkstatt wird fair abgerechnet. Glaubt es oder glaubt es nicht.
Ich steige jetzt aber aus der Diskussion aus. Es mangelt an sachlichen Argumenten. Und tschüss!
Genau so siehts leider aus! Die Garantie ist erstmal überhaupt "garnichts" wert. Bei jedem Schaden wird neu untersucht ob es über die Garantie gedeckt wird . Das einzige dass meines Wissens nach geprüft wird, ist ob die Wartung regelmäßig ausgeführt wurde. Niemanden interessiert wie es gemacht wurde oder wie ihr den Wagen warm fahrt oder kalt tretet oder ob ihr eine kleine Macke mal außerhalb habt reparieren lassen. Betriebsrelevante Teile müssen original Teile sein und die vorgegebenen Wartungen müssen bei Hyundai gemacht werden. Meiner war gerade 11 Monate alt und Hyundai hat sich bei gewissen Dingen schon queer gestellt.
Aber zurück zum eigentlichen Thema :
Unsere erste Wartung beim Plug-In Hybrid hat **371€** gekostet. Rechnung Lade ich noch hoch wenn ich sie wieder finde. Es wurde vorher gefragt ob das Navi geupdatet und Wischwascher gewechselt werden soll.
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Hallo Community,
mein Auto wurde letzte Woche in Berlin gestohlen. Ich rechne nicht damit, dass die Polizei das Auto finden wird, da es bestimmt nicht in Deutschland ist.
Wurde jemandem dieses Jahr auch ein Hyundai gestohlen?
Verdammt... Es wird wahrscheinlich garnichts bringen aber inseriere ihn mal bei Kleinanzeigen mit ein paar Hundert Euro Finderlohn. Ich habe es jetzt schon einige Male mitbekommen, dass Diebe den Wagen erstmal eine Weile irgendwo stehen lassen wegen versteckter Tracker, Peilsender und ähnlichem.
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Ok das ist verrückt, irgendwas kann jetzt nicht stimmen
ihr habt beide ein HEV, der mit 4,5L ist 1cm über F und der mit 4,8L genau bei F.
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Ich frage mich wie lange die Batterie so einen Marderschutz versorgen kann, manche haben ja schon entlade Probleme ohne das extra Verbraucher dran hängen