Beiträge von ETx

    Ich glaube das hängt sehr vom empfinden ab... ich finde auch dass die Kiste viel zu hoch dreht. dfisch wird es bei dir auch besser wenn er schon richtig warm gefahren ist? Kalt ist es bei uns eine Katastrophe und dann schaltet er auch ziemlich ruppig mit spürbaren Gangwechseln.

    Montag Abend tauchte das Problem übrigens wieder auf und seit heute steht er wieder in der Werkstatt.

    Nicht mehr lange und er steht länger beim Händler als bei mir vor der Tür.

    Ist tatsächlich immer das gleiche. Erstmal wird GARNICHTS gemacht und das Autohaus lässt sich von dir oder dem Garantiegeber dafür bezahlen, wenn weiterhin etwas nicht funktioniert wird ganz langsam nach der Ursache gesucht. Leider sind kaum noch Werkstätten an einer schnellen Lösung interessiert, irgendwie muss ja Kohle reinkommen. Ist egal ob Ford, Mazda, Honda, Hyundai, Peugeot, VW X/

    Da bleibt wohl nur die Werkstatt über.

    Sowas lässt man einschleppen (sonst kein Ersatzwagen anspruch), und lässt ihn solange da bis die Instandsetzung erfolgt ist.


    So ist das Auto ja nicht fahrbereit.

    Genau :thumbup: wollte ich auch eben schreiben. Das nächste Mal machst du das Handschuhfach auf, wählst die Nummer die auf der Klappe steht und sagst der Wagen fährt nicht! Hyundai regelt dann alles kostenlos und du bekommst einen Ersatz. Wenn der Wagen aus eigenem Antrieb zum Händler fährt bekommst du das nicht.

    Gibt es bei euch Neuigkeiten?

    Unser PHEV schaltet während der elektronischen Fahrt sehr gut, wenn aber der Verbrenner mit läuft (HEV) oder gar der Sportmodus aktiv ist dreht er unnötig sehr sehr hoch...Abhilfe hat geschaffen kurz mehr zu beschleunigen und dann wieder kurz noch weiter das Gas weg zu nehmen. Dann schaltet er hoch und ich gebe direkt wieder normal Gas. Nach dem ich das nun ein paar Monate gemacht habe ist es gefühlt auch schon besser geworden.

    Genau so siehts leider aus! Die Garantie ist erstmal überhaupt "garnichts" wert. Bei jedem Schaden wird neu untersucht ob es über die Garantie gedeckt wird . Das einzige dass meines Wissens nach geprüft wird, ist ob die Wartung regelmäßig ausgeführt wurde. Niemanden interessiert wie es gemacht wurde oder wie ihr den Wagen warm fahrt oder kalt tretet oder ob ihr eine kleine Macke mal außerhalb habt reparieren lassen. Betriebsrelevante Teile müssen original Teile sein und die vorgegebenen Wartungen müssen bei Hyundai gemacht werden. Meiner war gerade 11 Monate alt und Hyundai hat sich bei gewissen Dingen schon queer gestellt.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema :

    Unsere erste Wartung beim Plug-In Hybrid hat **371€** gekostet. Rechnung Lade ich noch hoch wenn ich sie wieder finde. Es wurde vorher gefragt ob das Navi geupdatet und Wischwascher gewechselt werden soll.

    Verdammt... Es wird wahrscheinlich garnichts bringen aber inseriere ihn mal bei Kleinanzeigen mit ein paar Hundert Euro Finderlohn. Ich habe es jetzt schon einige Male mitbekommen, dass Diebe den Wagen erstmal eine Weile irgendwo stehen lassen wegen versteckter Tracker, Peilsender und ähnlichem.