Einfach zu einer anderen Hyundai Werkstatt gehen! Die wickeln das auch für dich ab. Kommt das poltern sicher von der Achse/den Dämpfern? Bei mir fing es letztens auch an nach dem ich in der Waschanlage war, allerdings hatte ich nur die Gummi Anschläge an der Heckklappe weiter rein geschraubt, wenn die nicht angepresst werden kann die Heckklappe minimal wackeln im Schloss.
Beiträge von ETx
-
-
Das mit den +/- 5 10 .. gibts wohl in D nicht.
Meiner hat es und es ist ein deutscher Wagen. Das müsste es aber auch überall geben da es eine Manuelle Verstellung ist und keine automatische.
Edit: Wie es beim FL aussieht weiß ich nicht.
-
kannst du bitte ein wenig genauer werden? welches und wo ?
Wenn du den Tempomat aktiviert hast und die erlaubte Geschwindigkeit sich ändert blinkt für ein paar Sekunden ein grüner Pfeil im Cockpit nach oben oder unten. Wenn du innerhalb dieser Zeit die Wippe welche deine Geschwindigkeit verstellt bestätigst, stellt er dir exakt die erlaubte Geschwindigkeit ein. Man kann auch irgendwo im System einstellen dass er nicht die exakte Geschwindigkeit einstellt sondern +5 +10 - 5 - 10 etc. Das funktioniert auch für ein paar Sekunden wenn du den Tempomat gerade erst aktivierst und nicht nur bei Änderungen.
Dazu sei gesagt dass er das mit ziemlicher Verzögerung macht und der Wagen wenn du nach unten regulierst auch nicht bremst sondern ihn ausrollen lässt. Also nicht geeignet um mit 100 in den Ort zu donnern und direkt am Ortsschild 50 zu fahren.
-
wie soll man das dann genau einschalten? Ich meine zu wissen das es nur auf der Autobahn funktioniert
Hebelchen Hoch oder runter während der Tempomat drin ist stellt auf die aktuelle Geschwindigkeit.
-
Guten Morgen zusammen,
Bei unserem Tucson leuchtet die SOS Lampe seit einigen Wochen ständig.
Bei Hyundai wurde festgestellt, das das für das eCall zuständige Steuermodul defekt ist. Da alleine das Ersatzteil rund 2.000€ kostet muss erst eine Reparaturfreigabe bei Hyundai Deutschland eingeholt werden. Darauf warte ich derzeit.
Gruß Christian
Was bedeutet in eurem Fall "ständig "?
-
Ich bekomme meist morgens bei Minusgraden ein
, nach ca. 4km Fahrt erlischt es dann. Mal schauen, was da zur Durchsicht dazu gesagt wird.
Die Batterie für den e-call Betrieb wird dann wohl geladen (bin mir nicht sicher ob es ein Akku ist) Nach spätestens 10 Minuten Fahrt sollte das abgeschlossen sein. Wir haben das zur Zeit regelmäßig.
-
Auf
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Das längste bei mir waren 45 Minuten im NX4 (Gen5W).
-
Ich kann mich nur wiederholen, da generell ALLES über die Hyundai Server läuft ist es den Betreibern komplett egal welche App Version du nutzt. Sie könnten wenn sie wollten jeder Version außer der aktuellen den Zugriff auf die Server verwähren. Wenn die Backup Funktion serverseitig deaktiviert wird bringt die alte app Version auch nichts mehr. Davon abgesehen sind doch bei apkpure und anderen Seiten sowieso alle Versionen archiviert.
Aber um beim Thema zu bleiben, die ccnc Fahrzeuge sind nach meinem Verständnis die "neuen" mit durchgängigem Display bis zur Mittelkonsole. Beim NX4 ab 2020 wäre die Funktion sicher auch möglich, aber Hyundai wird bestimmt ein weiteres Alleinstellungsmerkmal schaffen wollen womit wir wohl außen vor bleiben
-
Es gibt seit gestern eine neue Version der App, wo bei Status eine 360 Grad Aussenansicht (Fahrzeugumgebung) gemacht werden kann.
Die Funktion ist mega, leider bleibt sie den FL Besitzern vorbehalten...
Das steht in den Patchnotes:
Surround View Monitor feature has been added (only for ccNC vehicles).
Service List feature will be replaced by the Privacy Settings feature in the infotainment system.
-
So,
ich habe den PHEV als N-Line gekauft, ich bekomme ihn in etwa 2 Wochen. Leider ist die Farbe mit „Ecotronic grey“ nicht ganz mein Fall, aber „weiß“ war in absehbarer Zeit nicht zu bekommen.
Aber es ist mein Stammhändler um die Ecke, da ist man nicht wählerisch.
Was könnt ihr so über die Farbe berichten?
Glückwunsch! Als ich letztens auf meinen Tucson bei der Inspektion wartete habe ich mir die Farben der 2025er Modelle angeschaut. Waren eigentlich alle ansehnlich, außer vielleicht dieses eigenartige engine Rot. Shadow grey wäre mein Favorit aber die gab es damals kaum noch, ecotronic grey wäre sogar meine zweite Wahl.
Edit: natürlich alles in N-Line! Ich persönlich finde diese chrom Leisten sind optisch eine Vollkatastrophe. Also alles richtig gemacht bei der Wahl