Beiträge von Lilian

    Abend zusammen. Habe ne kurze frage, gestern ging der Sensor wegen reifendruck an, vorne links 0,1 bar verloren...hab den druck korrigiert, im bc wird auch auf allen 4 reifen der gleiche druck angezeigt. Die fehlermeldung beim starten allerdings geht nicht weg. Muss man das manuell reseten??liebe Grüße schönen Abend noch

    ok, und auch bei warmen motor ein abfall bis 500??werde aber trotzdem damit zum händler, erstens stört es mich, zweitens war es bisher nicht, das bedeutet ja das irgendwas passiert sein muss...ansonsten immer noch ein absolut tolles auto...


    Liebe Grüße Thomas

    Liebe gemeinde ich habe bei km stand 8500 folgendes problem. Meine Frau sagte mir vor einer Woche schon das er beim anfahren ruckelt, manchmal fühlt es sich auch so an als wenn er festgehalten werden würde wenn er im 2 gang ist. Leichtes anfahren bzw langsames anfahren ist dann kaum noch möglich. An der ampel in D macht er auch ab und an leichte ruckler. Kennt jemand dieses Problem, werde ihn nächste Woche vorstellen.
    Und noch eine andere frage, dieses ist mir bereits öfters und seit längerem schon aufgefallen, bei kaltem motor hält er nach dem start die drehzahl bei 1100. Wenn der motor warm ist fällt diemir drehzahl nach dem starten auf 500 ab, danach pendelt er sich bei 750 ca ein. Vielen danl für Antworten, halte euch auf dem laufenden...
    Mfg

    also kein grund zur sorge...ok ,echt das kommt von der hinterachse???könnte schwören es kommt von vorne, aber da kann man mal sehen wie schlecht man geräusche orten kann, ich zumindest...haha, aber behoben wurde es noch bei niemanden??also kann ich mir den weg zu freundlichen wohl sparen werde es dann mal beim ersten ölwechsel ansprechen....danke für die schnelle Antwort

    liebe leute nach knapp 2000 km sind wir immer noch schwer begeistert, und ich denke das wird auch so bleiben...habe jetzt bemerkt das nach dem starten beim ersten anfahren bei der Geschwindigkeit rund um die 30 kmh ein ploppendes geräusch aus Richtung motor kommt, danach nichtmehr...und es ist immer da egal ob bei kaltem oder warmen motor, stören tut es nicht, ist wie gesagt nur beim ersten anfahren so...habe schon irgendwas mit dem kühlbaren handschuhfach vermutet...kennt es jemand???schönen Abend noch

    sorry nehme alles zurück, habe jetzt gerade erst gelesen das der von mir zitierte beitrag ja auch jetzt bei einem dur hschnittsverbrauxh von 8.2 liegt, habe die Beiträge nur schnell überflogen...wünsche allen noch ein schönes frohes neues jahr...mfg

    Hallo Ric,
    dann wird sich der Verbrauch noch nach unten bewegen. Bei mir waren es auch am Anfang 10,5 - 12 Liter. Jetzt nach 8000 km sind es teilweise auch nur 8,2, aber ich kann damit
    leben, den es macht Spass mit dem Auto zufahren, dann brauch ein SUV so wie so mehr Sprit, aber das weiß man vorher.

    ich finde das echt komisch, komisch das bei manchen 1.6 turbos der Verbrauch so extrem hoch ist. Seit wir das Auto abgeholt haben, mit 4 km auf der uhr, lag derverbrauch lautbc bei knapp ubter 9...jetzt bei ca 1500 km steht er so bei 8,5 in der regel...wir fahren auch nicht wie schnecken, ich frage mich wie ihr auf fast 3 Liter mehr kommt. Diese spanne finde ich extrem. Letztens haben wir bei knapp 100 km ohne klima nen Verbrauch von 7,4 gehabt...wir haben auch nen automatik, wieso da so riesen Unterschiede sind ist echt ennorm...ich bin da ja eher noch auf der gutseite