Beiträge von Lilian

    heute mal ohne Klima unterwegs gewesen, ca 60 km 40 davon Autobahn, Durchschnittsverbrauch war 7.8 laut Bc...selbe Strecke auf dem hinweg mit Klima, 8.7...schon enorm die Differenz nur aufgrund der Klima...Der wanrnton von dem Toten Winkel Assistent kann der lauter gemacht werden???hatte die Musik ziemlich laut der asi meine ich ist dadurch nicht lauter geworden und man hätte ihn so eigentlich nicht hören können...Bin gerade noch in der probierphase deshalb wusste ich das sich jemand im toten Winkel befindet, habe extra mit lauter Musik getestet um zu schauen ob sich der warnton dem Pegel der Musik anpasst, leider nein. Kann man den Manuell lauter Stellen?

    ja finde ich cool, vorallem sehr beruhigend dann immer Ansprechpartner zu haben wenn man mal ne frage hat, haben wirklich die letzten 3 male echt Pech gehabt. Deshalb sollte es dieses mal ein neuwagen werden, auch da kann man Pech haben, aber auch die Gewissheit das nicht schon 3 man vorher das Teil kalt getreten haben etc....;-)

    ja gut, weil sowas kannte ixh bis dato nicht, hatten damals nen bmw e90 zuletzt nen seat arosa...Beide waren im Stand bei laufender Klima konstant bei der Drehzahl...Aber ihr scheint ja Ahnung zu haben wie ihr euch ausdrückt, damit bin ich zufrieden gestimmt ;)

    alles klar danke...Habe heute mal über Hotspot meines Handys den radarwarner angehabt, wie wird man gewarnt???akustisch/visuell?Bin auf der a3 an nem blitzen vorbei der seit längerem im Bereich einer Baustelle dort steht...wurde nichts angezeigt oder ist mir entgangen, kann mir nicht vorstellen das der noch nicht gemeldet ist, so oft wie es dort blitzt

    Hallo liebe Leute, der ein oder andere kennt mich bzw meine Beiträge schon...
    Kurz und knapp, seit Mittwoch sind wir stolze Besitzer eines tucson advantage... Benziner mit Automatik.
    Wir, das sind meine Frau ich mein 4 jähriger kurzer, und mein 4 Monate alter Winzling...:-)
    Wollte jetzt mal von meinem Eindruck Erfahrungen etc berichten...
    Tolles Auto, ein Traum von einem Auto will ich fast schon sagen, hehe...
    Jetzt zu meiner Frage, im anderen thread hatte ich das bereits angesprochen, nun habe ich im Bezug darauf noch etwas festgestellt, vielleicht kennt es der eine oder andere...
    Also nach knapp 60 km Autobahn, war die motortemperatur immer noch bei 80, er ging nicht auf 90, ist das normal??
    Und wenn ich an der Ampel stehe in "D" schwankt ab und an der Drehzahlbereich von ca 600 bis ca 750, ab und an als wenn er Gas geben würde, merkt man es auch wenn man genau darauf achtet. Ich habe mal geguckt woran es liegen kann, es scheint die Klimaanlage zu sein, auch in "P" das selbe, mache ich die Klima aus hält er konstant seine ca 650 Umdrehungen...Das Auto hat ca 250 km Runter, kennst das evtl jemand, oder liegt es vielleicht am Wetter, oder weil der Motor noch neu ist???mfg und vorab vielen Dank für die Antworten

    Macht er das nur wen er kalt ist, oder auch wenn schon warm gefahren? Welche E Verbraucher hast du an? veränderst du den Bremsdruck? Dadurch kommt die Automatic. Zur Zeit ist auch eine etwas schwierige Zeit für kalte Motoren.

    also er hat das auch gemacht als er auf Temperatur war, allerdings habe ich jetzt knappe 30 km gemacht und ganz auf Temperatur kam er nicht, war ein Strich unter Mitte sag ich mal...Es ist wirklich sehr minimal aber wenn man die Nadel beobachtet sieht man wirklich wie sie minimal hoch geht...E Verbraucher hab ich auch direkt dran gedacht, habe dann sitzheizung und Lenkrad Heizung mal ausgemacht...blieb trotzdem...Und ohne Licht und navi hätte es ja kein Sinn gemacht :-)... Werde es mal beobachten... Berichte weiter, in welchem thread denn dann???Soll ich nen neuen eröffnen oder wo soll ich drin Posten...

    kurze Frage, da ich hummeln im Hintern habe, und wirklich auf alles achte...folgende Frage, wie gesagt Auto ist Automatik und gerade die 100 km Marke geknackt, zu meiner Frage...Wenn ich an der Ampel stehe, schwankt die Drehzahlnadel im Bereich ca 600 bis ca 750...Als wenn er im Stand kurz Gas geben würde...Weil der Motor noch neu ist, oder ist das generell normal??mfg


    Ansonsten immer noch schwer begeistert, wobei der querverkehrwarner schon echt auf alles reagiert wenn man rückwärts aus der einfahrt fährt...Kann man den vielleicht auch deaktivieren?? Hat mich beim ersten mal echt tierisch irritiert...Wie gesagt ansonsten ist der dicke der Hammer, mfg