Ruckelt beim anfahren 1.6 Benziner automatik

  • Liebe gemeinde ich habe bei km stand 8500 folgendes problem. Meine Frau sagte mir vor einer Woche schon das er beim anfahren ruckelt, manchmal fühlt es sich auch so an als wenn er festgehalten werden würde wenn er im 2 gang ist. Leichtes anfahren bzw langsames anfahren ist dann kaum noch möglich. An der ampel in D macht er auch ab und an leichte ruckler. Kennt jemand dieses Problem, werde ihn nächste Woche vorstellen.
    Und noch eine andere frage, dieses ist mir bereits öfters und seit längerem schon aufgefallen, bei kaltem motor hält er nach dem start die drehzahl bei 1100. Wenn der motor warm ist fällt diemir drehzahl nach dem starten auf 500 ab, danach pendelt er sich bei 750 ca ein. Vielen danl für Antworten, halte euch auf dem laufenden...
    Mfg

  • Hallo Thomas


    ich habe auch hin und wieder ein leichtes Ruckeln beim Schalten vom 1 in den 2 Gang ,denke das das normal ist.


    Das die Drehzahl beim Kaltstart erhöht ist ,ist auch normal bei mir geht sie auch schonmal bis 1300U/min aber nach ca-15-20 Sekunden auf unter 1000U/min zurück.


    Gruß Thomas

  • ok, und auch bei warmen motor ein abfall bis 500??werde aber trotzdem damit zum händler, erstens stört es mich, zweitens war es bisher nicht, das bedeutet ja das irgendwas passiert sein muss...ansonsten immer noch ein absolut tolles auto...


    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo,
    das Problem kenne ich nicht. Bei mir ist alles normal 900 U/min.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hallo
    auch ich habe dasselbe Problem,
    Habe aber ein Schaltgetriebe
    Habe ein tucson letztes Jahr im März gekauft und hat jetzt 8200 Kilometer drauf .Seit Anfang Dezember bemerke beim anfahren das der Wagen im ersten und ganz kurz im 2ten Gang für 2- 3Sekunden vibriert.
    Habe es mal vorsichtshalber mal in der Werkstatt gebracht können aber nichts finden.
    Der Werkstattleiter meinte es könnte an der Kupplung liegen aber sie selbst haben bei Probefahrt nichts auffälliges gefunden.
    Sie wollten bei Hyundai mal nachfragen wie man da vorgehen soll wegen der Garantie.
    Hat mir aber gesagt das Ich mir deswegen wenig Hoffnung machen soll
    Bleibe drann