Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Hallo RIC, es wäre auch besser, wenn man dein Fahrzeugtyp sehen könnte, wie bei den meisten hier. Hast du 132 oder 177 oder 200 PS Diesel, Benziner oder Automatik, das sollte man scho wissen um eine Antwort geben zu können.

    Servus,


    Ich hab den 1,6 Liter Turbo mit 177 PS Benziner mit Handschsltung.


    Mfg Ric

  • Hallo Ric,
    dann wird sich der Verbrauch noch nach unten bewegen. Bei mir waren es auch am Anfang 10,5 - 12 Liter. Jetzt nach 8000 km sind es teilweise auch nur 8,2, aber ich kann damit
    leben, den es macht Spass mit dem Auto zufahren, dann brauch ein SUV so wie so mehr Sprit, aber das weiß man vorher.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hallo Ric,
    dann wird sich der Verbrauch noch nach unten bewegen. Bei mir waren es auch am Anfang 10,5 - 12 Liter. Jetzt nach 8000 km sind es teilweise auch nur 8,2, aber ich kann damit
    leben, den es macht Spass mit dem Auto zufahren, dann brauch ein SUV so wie so mehr Sprit, aber das weiß man vorher.

    ich finde das echt komisch, komisch das bei manchen 1.6 turbos der Verbrauch so extrem hoch ist. Seit wir das Auto abgeholt haben, mit 4 km auf der uhr, lag derverbrauch lautbc bei knapp ubter 9...jetzt bei ca 1500 km steht er so bei 8,5 in der regel...wir fahren auch nicht wie schnecken, ich frage mich wie ihr auf fast 3 Liter mehr kommt. Diese spanne finde ich extrem. Letztens haben wir bei knapp 100 km ohne klima nen Verbrauch von 7,4 gehabt...wir haben auch nen automatik, wieso da so riesen Unterschiede sind ist echt ennorm...ich bin da ja eher noch auf der gutseite

  • sorry nehme alles zurück, habe jetzt gerade erst gelesen das der von mir zitierte beitrag ja auch jetzt bei einem dur hschnittsverbrauxh von 8.2 liegt, habe die Beiträge nur schnell überflogen...wünsche allen noch ein schönes frohes neues jahr...mfg

  • Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole, man kann keinen Verbrauch eins zu eins vergleichen.
    Es kommt immer auf das eigene Streckenprofil an. Ich zb fahre viel/überwiegend Kurzstrecke, Stadtverkehr mit Stop and Go, viele Stromverbraucher (Sitz- Lenkrad- Heckscheibenheizung, Klimaanlage, Licht) da wird der Verbrauch immer wesendlich höher sein als bei einen der viel/überwiegend Autobahn, Landstraße fährt.


    Wünsche allen ein gutes, unfallfreies Jahr 2017

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Ich war eine Woche auf Tour .Auf der Autobahn,wo erlaubt, durchweg 140+ (220km) Rest(50 km) Landstraße( 80 erlaubt).
    Keine Berge, wenig Verkehr.
    8 Liter im Schnitt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo, mein 2,0 185 PS mit 4WD hat sich nun nach 10000 km bei fast genau 8,0 Liter/100km eingependelt. Anteil Autobahn sicherlich bei 60% und zügige Fahrweise. Damit kann ich aber ganz gut leben. Sicherlich wäre ein Liter weniger möglich, allerdings dann doch mit deutlich weniger Spaß!

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Hallo


    Nach fast 25.000km verbrauch im Durchschnitt 7,2l. 2,0 4WD 136PS.


    Bin soweit zufrieden, kein Vergleich zu meinem Vorgänger IX35 Benziner mit Ø10,0l.

  • Es ist jetzt die dritte Tankfüllung, und jedesmal weicht der tatsächliche Verbrauch um 1L/100km vom BC ab. Kann es daran liegen, das in den letzten Wochen die Standheizung in der Woche jeden Morgen lief, und deren Verbrauch nicht in den Durchschnittsverbrauch eingerechnet wird ?
    Nachtanken : 11,1 L/100Km
    BC-Anzeige: 10,2 L/100Km

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150