Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Bisher 5,4l (lt. Anzeige), also rund 6l in Echt. Kommt meinem Vorgänger (Tiguan 2.0/140TDI) mit Schaltgetriebe bis auf 0,2l nahe. Dafür, dass er eine richtige Automatik hat, kann ich mich nun überhaupt nicht beklagen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Ich glaube, ich hab´s irgendwo schon mal geschrieben. Mir ist der Verbrauch egal. Ich fahre im Jahr weniger als 8 Tkm. Wenn ich schon mal unterwegs bin, soll es auch bissel Spaß machen... :D , egal ob auf zwei oder vier Rädern. :love:

  • Ich glaube, ich hab´s irgendwo schon mal geschrieben. Mir ist der Verbrauch egal. Ich fahre im Jahr weniger als 8 Tkm. Wenn ich schon mal unterwegs bin, soll es auch bissel Spaß machen... :D , egal ob auf zwei oder vier Rädern. :love:

    Mein Lieber, das ist aber nicht viel, das habe ich in zwei Monaten. Schöne Weihnachten!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hallo,
    nein ich meinte nur, weil ich so viel Spass mit dem Tucson habe, fahre ich so viele km.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Bei meinem 2.0 Diesel mit 136PS ohne AWD pegelt sich das ganze mittlerweile auch ein, Teilweise liege ich pro Tag schon bei 6.0 Liter auf 100km.


    Auf der ganzen Tankfüllung komme ich dann meist weil ich auch viel in der Stadt und auch ab und an mit Anhänger unterwegs bin bei 6.5 Liter auf 100km raus dazu muss man aber auch sagen das es zum Teil noch um die 0° sind was es auch schwirig macht einen besseren Verbrauch zu erzielen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • In diesem Bereich wirst du dich auch noch etwas bewegen. Meiner fing bei 500km an sich nach unten zu bewegen, jetzt 2300 bewegt er sich bei 9,3 / 9,4Ltr.. Das halte ich bei meinem Fahrprofil (Kurzstrecke) für ok.

  • Also meiner hat jetzt 100km drauf und steht bei 11,1 Liter :D


    Hab den 1,6 Turbo


    Mfg Ric

    Hallo RIC, es wäre auch besser, wenn man dein Fahrzeugtyp sehen könnte, wie bei den meisten hier. Hast du 132 oder 177 oder 200 PS Diesel, Benziner oder Automatik, das sollte man scho wissen um eine Antwort geben zu können.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)