Michelin Crossclimate 2 haben bei mir 60tkm gehalten. Restprofil war noch über 3mm.
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Ich Goodyear Vector 4 Seasons, Gen.3. Fahre ich mit 2,6 bar seit 52000 km und hab noch ca. 3 mm Profil drauf.
Will sie jetzt aber vor dem Winter austauschen, fühle mich dann wohler. Kommen aber sie gleichen wieder drauf, aktuelles Modell natürlich.
dito,
2,5 bar bei kalten Reifen,
Denke halten auch so 40-50.000 km,
bis circa drei mm,
Jedenfalls haben diese Reifen bei in meinem Kia Sportage auch circa 45.000 Laufleistung.
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Hab den Goodyear Vector 4 Seasons auf meinem Tucson 2015.
Den Michelin Crossclimate 2 hab ich auf meinem Mercedes GLK.
Unterschied bei Schnee kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir hier zu wenig und den Tucson hab ich erst Ende 2025 zugelassen.
Aber eins ist klar: der Goodyear Vector ist lauter als der Michelin Crossclimate.
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Aber eins ist klar: der Goodyear Vector ist lauter als der Michelin Crossclimate.
Mein Radio ist lauter.😉🤗
Ist genau wie beim Motorrad: gegen laute Motorgeräusche - wie ja bei Harley üblich - und auch gegen Reifengeräusche hilft Jekill &Hyde.
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Oder (wie an meiner Police) KessTech:
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Meine Herren, wo messen Sie diese Reifen?
In der Mitte oder an beiden Seiten des Reifens?
Gibt es Unterschiede zur Reifenmitte, wenn Sie die Reifen bei kalten Reifen auf 2,6 bar aufpumpen?
Empfohlen werden 2,4 bar, aber in meinem Fall habe ich bereits drei Sätze Reifen verschlissen und jetzt kommt der vierte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vorher einen Toyota Rav 4 aus dem Jahr 2006 hatte. Dort haben die Reifen fast 100.000 km zurückgelegt. Ich habe sie nur aus Sicherheitsgründen ausgetauscht.
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Jeder Reifen hat doch eine sogenannte Verschleißanzeige.
Und dort würde ich messen.
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Hallo zusammen,
Ich möchte euch nach euren Erfahrungen fragen:
👉 Welche Reifen sollte man für dieses Modell eher meiden?
👉 Und welche könnt ihr empfehlen, damit ein Satz wenigstens 40.000 km durchhält?
Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
Viele Grüße
Patryk
Es wurde nach Empfehlungen gefragt. Diese sind gekommen.
Die Frage, wo man die Profiltiefe mißt: an der Stelle, wo augenscheinlich am wenigsten Profil ist.
Die Verschleißanzeigen sollte man nutzen, die sind in regelmäßigen Abständen überall auf den Reifen verteilt. Bei richtigem Luftdruck sollte es eigentlich egal sein, wenn der Reifen plan aufliegt, wird wahrscheinlich das Profil gleichmäßig abgenutzt, nur an den ganz äußeren Flanken etwas weniger.
Das ist halt der Unterschied zum Motorradreifen, der hat in der Regel mittig schon Glatze, da sind außen noch mehr als genug Profilrillen. Das ist aber ein anderes Kapitel, die sind anders zusammengesetzt.
Kauf Dir einen Satz, welcher hier vorgeschlagen wurde und fahre den richtigen Druck, am besten so ca. 0,2 bar über der Vorgabe. Dann sollten die Reifen bei entsprechender Fahrweise auch halten. Jedenfalls wesentlich länger als die von Dir angegebenen 18 Tkm.
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Ich fahre auch mit 0,2 bar mehr als angegeben. Profiltiefe mißt man in der Mitte und jeweils an den Aussenflächen.