Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Solange die Felgen nicht durch äußere Einflüsse beschädigt werden gibt es keine Probleme. Also durch Bordstein oder durch Steinschlag etc.


    Hab bis jetzt sein Jahren keine Probleme.

  • danke euch :thumbup: , ich werde meine auf jeden Fall regelmässig wachsen (von aussen), wenn diese schön sauber sind, hilft vielleicht auch nochmal als zusätzlichen Schutz und lassen sich so

    einfacher sauber halten.

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Die Felgen sind völlig unauffällig. Habe direkt Allwetterreifen draufziehen lassen (Dezember 21) und die einzige Pflege ist ab und zu die Fahrt durch die Waschanlage. Ende des Jahres geht der Tucson zurück (Leasing) und war, wenn es so bleibt wie bisher, problemlos und sehr angenehm.

  • Moin Moin,


    ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen auf Ganzjahresreifen umzusteigen. Ich habe mich mit den diversen Tests intensiv beschäftigt, allein von den Tests her wäre meine Wahl auf den Michellin Cross Climate 2 gefallen. Ja, sauteuer die Reifen, aber ok... watt mutt dat mutt... Jetzt war ich Preise einholen sowohl im Netz als auch Lokal. Und mein bevorzugter ortsansässiger Reifenhändler brachte mich ins erneute Grübeln und brachte den


    Hankook Kinergy 4S² H750 245/45 ZR19 102Y XL 4PR, SBL

    ins Spiel. Ich hatte Hankooks als Wintereifen und war mehr als zufrieden. Kann mir evtl. einer von Euch etwas zu seinen Erfahrungen zu diesem Reifen geben?


    vielen Dank im voraus

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Hallo nur eine Erfahrung von mir Betreff Reifenwahl. Als ich 2017..lang ists her...Ganzjahresreifen gesucht habe in Originalgröße bekam ich nur 2 Treffer damals und die wurden auf Nachfrage beim Hersteller nur für die USA empfohlen.

    Also habe ich Wintereifen 245 19 Zoll von Kumho aufgezogen und diese fahre ich seit diesem Tag durchgehend, heißt Winter wie Sommer, jetzt rund 46000 km gefahren und immer noch (!) Profil und die Felgen sind auch immer noch 1a.Das soll nur ein kleiner Tipp sein für Fahrer die sich mit solch einem Gedanken evtl. tragen. Bitte keine Aufschreie jetzt wegen was auch immer, ICH bin zufrieden mit dieser Lösung. : m0001: : m0001:

  • Ich fahre jetzt schon 76.000 km mit den Ganzjahresreifen (s. Signatur ) und bin sehr zufrieden. Das Profil hat noch ca. 5-6 mm und reicht somit noch ca. 1 Jahr.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich hatte Hankook auf meinem I 40 damals, war sehr zufrieden damit, Werde, wenn ich meinen Tucson habe, auch auf Ganzjahresreifen umrüsten, schau dir mal den Conti All Season an, den habe ich mir bereits bestellt

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Mein Tucson hat seit Herbst 2020 die Goodyear Vector 4Seasons drauf. Kann ich empfehlen. :thumbup:

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Tucson hat seit Herbst 2020 die Goodyear Vector 4Seasons drauf. Kann ich empfehlen. :thumbup:

    Ich auch! Bei mir seit 2017 drauf, ca 65.000 km und keinerlei Probleme, weder bei der letzten HU, noch bei der Inzahlunggabe für ein anderes Fahrzeug. Mein Neuer wird die auch bekommen.