Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

• Ich Goodyear Vector 4 Seasons, Gen.3. Fahre ich mit 2,6 bar seit 52000 km und hab noch ca. 3 mm Profil drauf.

Will sie jetzt aber vor dem Winter austauschen, fühle mich dann wohler. Kommen aber sie gleichen wieder drauf, aktuelles Modell natürlich.

dito,

2,5 bar bei kalten Reifen,

Denke halten auch so 40-50.000 km,

bis circa drei mm,

Jedenfalls haben diese Reifen bei in meinem Kia Sportage auch circa 45.000 Laufleistung.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Hab den Goodyear Vector 4 Seasons auf meinem Tucson 2015.

Den Michelin Crossclimate 2 hab ich auf meinem Mercedes GLK.

Unterschied bei Schnee kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir hier zu wenig und den Tucson hab ich erst Ende 2025 zugelassen.

Aber eins ist klar: der Goodyear Vector ist lauter als der Michelin Crossclimate.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Meine Herren, wo messen Sie diese Reifen?

In der Mitte oder an beiden Seiten des Reifens?

Gibt es Unterschiede zur Reifenmitte, wenn Sie die Reifen bei kalten Reifen auf 2,6 bar aufpumpen?

Empfohlen werden 2,4 bar, aber in meinem Fall habe ich bereits drei Sätze Reifen verschlissen und jetzt kommt der vierte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vorher einen Toyota Rav 4 aus dem Jahr 2006 hatte. Dort haben die Reifen fast 100.000 km zurückgelegt. Ich habe sie nur aus Sicherheitsgründen ausgetauscht.

• Jeder Reifen hat doch eine sogenannte Verschleißanzeige.

Und dort würde ich messen.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Ich überlege mir auch die originalen Gummis gegen Allwetterreifen zu tauschen, mittlerweile scheinen diese wirklich ein guter Kompromiss zu sein, vorausgesetzt man nimmt einen der neuesten Generation.

Der ADAC hat getestet : ADAC Test

Tucson Hybrid BJ 2025 Ecotronic Grey

N-Line, Assistenz-Paket, Panoramadach, Digital Key, Adaptives Fahrwerk, Sitz Paket, Anhängerkupplung abnehmbar