Der Tucson-Verbrauchsthread

  • so wie Bodiwodi sein Streckenprofil beschreibt kann ich aus eigener Erfahrung sagen das sein Verbrauch wohl realistisch ist. Bei reinem Stadtverkehr und dazu mit vielen Kurzstecken komm ich auch nicht unter 11 L.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Wie man an meinem Spritmonitor sieht, ist es auch mit dem kleinen Benziner nicht ganz so einfach bei 80% Stadt und etlichen Kurzstrecken (unter 3km) unter den 10 Liter zu bleiben.... (meinen Zafira hab ich da mit 11-12l bewegt =O )
    Da ich das wusste hab ich mich genau deshalb gegen den Turbo und gegen einen Diesel entschieden! :thumbup:


    <3<3<3 somit passt eigentlich bei mir und meinem Tucson alles - die Liebe zwischen uns ist ungebrochen!!! <3<3<3

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich hab den Urlaub mal genutzt um zu testen, was so mit dem 1,7CRDi so geht.
    Natürlich bin ich bewusst sparsam und max. 120km/h gefahren - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :D

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach den ersten 3000 km der Spritverbrauch etwas gesunken ist. Mags daran liegen, dass ich mich erst an das 6-Gang-Getriebe gewoehnen musste, oder dass sich die Teile erstmal aufeinander abstimmen mussten...


    Im "Hoppel-Modus" schaff ich es meistens auf 9-10 l/100km. Im optimalen Fall faehrt einer vor mir der kontinuierlich 50 durch die Ortschaften faehrt, dann kann man den Tempomat reinhauen und kommt auf 7 l. Aber leider fahren die meisten ja mit gekuenstelten Stop-And-Go, will sagen raus ausm Ort = Tempo 100, Ortseingang Vollbremsung auf 50 und an jedem Gullideckel runter auf 10, damit das Handy nicht aus der Hand faellt.


    Gestern hatte ich so ne Perle vor mir, die sich waehrend der Fahrt geschminkt hat, und das auf ner Strasse wo lauter ABC-Schuetzen unterwegs waren...

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • In letzter Zeit bewusst nur Kurzstrecke gefahren. Einkaufen,mal um die Ecke, um die 10 km zur Arbeit durch die Stadt.


    Verbrauch: 9,5 l. Das war zu erwarten und ist auch OK.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Resume nach dem Urlaub mit 1.600 Kilometer.


    Fahrt in die Toskana mit lt BC 6,5 l und tatsächlich 6,9 l. Bin mit einer Tankfüllung 815 Km weit gekommen.
    Auf der Heimfahrt waren es BC 7,0 l und 7,4 l.


    Ein Ergebnis, das mich freudig stimmt.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Resume nach dem Urlaub mit 1.600 Kilometer.


    Fahrt in die Toskana mit lt BC 6,5 l und tatsächlich 6,9 l. Bin mit einer Tankfüllung 815 Km weit gekommen.
    Auf der Heimfahrt waren es BC 7,0 l und 7,4 l.


    Ein Ergebnis, das mich freudig stimmt.

    Ist bei mir mittlerweile auch so, oder ähnlich. Besser geht es kaum. :m0044:

  • Hi, bin gestern aus Kroation zurückgekommen, in 7 Tagen 2800 km abgespult. Bin mit meinem Verbrauch auch zufrieden. In Deutschland waren es ca. 9,1 Liter, in Österreich, Slovenien und Kroation waren es 8,4 Liter, da man da auch nur 110 bzw. 130 maximal fahren darf. (da ist zwar auf dauer zum einschlafen, aber ändern kann man es nicht). Hinfahrt gemütlich 11 Stunden, Rückfahrt 12 Stunden, mit jeweils einer halben Stunde Pause und kein Stau, was an ein Wunder grenzt. Der Tucson ist auf der langen Fahrt sehr gemütlich, bin ausgestiegen und mir hat nichts weh getan, was in meinem alter schon zu berücksichtigen ist. Einfach ein Traum dieser Tucson!!!!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hi, bin gestern aus Kroation zurückgekommen, in 7 Tagen 2800 km abgespult. Bin mit meinem Verbrauch auch zufrieden. In Deutschland waren es ca. 9,1 Liter, in Österreich, Slovenien und Kroation waren es 8,4 Liter, da man da auch nur 110 bzw. 130 maximal fahren darf. (da ist zwar auf dauer zum einschlafen, aber ändern kann man es nicht). Hinfahrt gemütlich 11 Stunden, Rückfahrt 12 Stunden, mit jeweils einer halben Stunde Pause und kein Stau, was an ein Wunder grenzt. Der Tucson ist auf der langen Fahrt sehr gemütlich, bin ausgestiegen und mir hat nichts weh getan, was in meinem alter schon zu berücksichtigen ist. Einfach ein Traum dieser Tucson!!!!

    Da bin ich mit Dir ganz dakor.
    Ich war auch überrascht wie bequem der Tucson auf Langstrecke ist. Bin auch völlig entspannt nach 8 Stunden Fahrt in der Nacht ausgestiegen.


    Macht einfach nur Spaß, das Teil.


    Der nächste Urlaub kommt bestimmt :thumbup::)

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black