Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Gönne ich Dir, man muss sich schließlich auch mal was Gutes tun und dem Dicken hat es sicher auch nicht geschadet mal ein bisschen schneller fahren zu dürfen :thumbup:

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Wir kommen grad vom wochenendurlaub zurückrzurück. Nach 600km zumeist bahn mit 140-150 steht im display 7,9.
    Das erscheint mirermir noch etwas hoch. Aber bei gerade mal 1100km gesamt noch okay für mich.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Damit kannst du zufrieden sein. Mit meinem 185 PSer läge ich da einen guten halben Liter oder auch etwas mehr darüber. Dass der Verbrauch sinkt, nachdem er mehr km drauf hat, ist sehr unwahrscheinlich, das bildet man sich allenfalls ein. Aber du hast das gleiche "Problem" wie ich. Nämlich den Vergleich zum supersparsamen BMW... ;)

  • Nach 600km zumeist bahn mit 140-150 steht im display 7,9.

    Finde ich für einen Diesel auch etwas hoch.


    Heute morgen gerade 400km bei max. 150 gefahren (nur Autobahn), BC sagt 7,5l. Für den kleinen Benziner finde ich das o.K..


    Edit: Gesamt heute 640km mit 7.6l und einer Restreichweite lt. BC von 110 km.


    Ich bin damit zufrieden. :)

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    Einmal editiert, zuletzt von ensloh ()

  • Beim 1er ging es deutlich runter nach knapp 10.000.
    Hatten knapp 8 und sind nun stabil bei 6.5. (190ps allrad)
    Der dicke wird vielleicht 0.5 runter. Bei 7 will i nix sagen. Ist ja n dicker


    Benziner 7,5 ist wirklich okay!!

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Hallo Leute,
    mann oh mann, wenn euer dicker zu viel verbraucht, dann müßt Ihr halt ein anderes Auto kaufen. Wenn ich so auf den Sprit verbrauch achten muss, dann ist man mit einem SUV falsch, da wäre ein Fiat 127
    ratsam. Das wird langsam nervig. Ich fahr das Auto weil es mir Spass macht, das wußte ich von anfang an, dass ich da nicht unter 8,5 Liter komme und das ist mir sowas von sch.... egal.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Die Diesel scheinen ja da noch zu gehen. Ein Benziner zieht sich bei entsprechender Fahrweise halt mal mehr rein. Das spart man ander Steuer.


    Unseren 2.0 Diesel mit 136 PS fährt meine Frau jeden Tag nach Frankfurt und zurück mit einer Geschwindigkeit von 100-120, mehr geht eh meist nicht, nach BC so knapp unter 6 Liter. Da ist auch schon das eine oder andere überholen drin. Da gibt es für so ein großes Auto nix zu meckern.


    Wir sind zufrieden wie es ist.

    Hyundai Tucson TLE 2.0 CRDI STYLE, EZ: 01.2016, white sand,

  • Hallo,


    weshalb macht Ihr euch so viele gedanken um den Spritverbrauch, wenn er 8 Liter oder 10 Liter braucht, ist mir egal, hauptsache ich habe fahrspass. Verstehe die ganzen komentare und diskusionen nicht, da werden sich um 1,2 oder 3 Liter unterschied gestritten, was soll das? Man kann ja mitteilen vielviel Liter man braucht, aber dann teilweise die sinnlose kommentare dazu, ohne jemand persönlich angreifen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Er brauch halt was er braucht, wenn mich das stört, dann habe ich das falsche Auto.


    Hallo Leute,
    mann oh mann, wenn euer dicker zu viel verbraucht, dann müßt Ihr halt ein anderes Auto kaufen. Wenn ich so auf den Sprit verbrauch achten muss, dann ist man mit einem SUV falsch, da wäre ein Fiat 127
    ratsam. Das wird langsam nervig. Ich fahr das Auto weil es mir Spass macht, das wußte ich von anfang an, dass ich da nicht unter 8,5 Liter komme und das ist mir sowas von sch.... egal.


    Wenn es Dir "sch....egal" ist, was Dein Dicker verbraucht, und es Dich nervt, wenn andere sich über Spritverbrauch unterhalten und austauschen (nicht "streiten"), dann gibt es eine ganz einfache Lösung.


    Lies in diesem Thema einfach nicht mit und spare Dir Deine Kommentare.


    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2