Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Gestern bin ich 603km gefahren im Durchschnitt mit 101Km/h mit Laut BC mit 8,1l/100km,Geschwindigkeiten zwischen 10-210km/h bin zufrieden damit.



    Gruß Thomas

  • Wir wollten ursprünglich einen I30 kaufen. Den kannten wir ja von einem Freund. Da drin mitfahren ist ja in Ordnung, ab und zu. Meine Frau setzt sich beim Händler inden I30 jnd 10 Sekunden später kommt ein"nee". Den Tucson hatten wir da schon mal gefahren. Für uns das bessere Auto mit halt 3 Liter mehr. Hab viel Auto drum rum und Power, das kostet halt.

    Hyundai Tucson TLE 2.0 CRDI STYLE, EZ: 01.2016, white sand,

  • Haben gerade eine 910km lange Urlaubstour nach Rügen hinter uns .Easy going gefahren Autobahn 120 bis 140 .Landstraße 90 bis 100 Ortschaft nach Vorschrift.BC. zeigte 6,5l auf 100 an.An der Tanke nachgerechnet liter mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke.Ergo nach dem Tanken 6,8 ltr. auf 100 denke mal ganz Ok für ein 132 PS GDI Benziner.Jedoch über ein viertel Liter Abweichung zum BC.Na ja ich denke
    soweit vertretbar ;)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Haben gerade eine 910km lange Urlaubstour nach Rügen hinter uns .Easy going gefahren Autobahn 120 bis 140 .Landstraße 90 bis 100 Ortschaft nach Vorschrift.BC. zeigte 6,5l auf 100 an.An der Tanke nachgerechnet liter mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke.Ergo nach dem Tanken 6,8 ltr. auf 100 denke mal ganz Ok für ein 132 PS GDI Benziner.Jedoch über ein viertel Liter Abweichung zum BC.Na ja ich denke
    soweit vertretbar ;)

    Habe vergleichbare Werte war gerade 3 Wochen in Dänemark. Wenn man im Urlaubmodus fährt genügt sich unser Dicker mit wenig Sprit. (Bei 80-90 km/h sogar mit 5.8 l, Landstraßengeschwindigkeit in Dänemark)) Finde ich auch sehr angenehm. :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Habe vergleichbare Werte war gerade 3 Wochen in Dänemark. Wenn man im Urlaubmodus fährt genügt sich unser Dicker mit wenig Sprit. (Bei 80-90 km/h sogar mit 5.8 l, Landstraßengeschwindigkeit in Dänemark)) Finde ich auch sehr angenehm. :m0045:

    Richtig. Wenig Ampeln, wenig Stress d.h. keine Eile, keine Berge und gute Luft :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich liebe das entspannte und gemäßigte Fahren in Skandinavien. Wir fahren im Frühjahr nach Norwegen und im Herbst nach Dänemark. Interessant ist bei der Rückreise das Phänomen, dass man nach dem Überqueren der "weißen Linie" in Flensburg sofort wieder den normalen deutschen Autobahnwahnsinn erleben darf - Rasen, Drängeln, Nötigen, usw. :(

  • Ich bin jetzt mit ca. 2000 km Laufzeit bei 9.2l gelandet.
    Wobei ich anfangs relativ lange bei um die 8l lag, aber das hat sich jetzt geändert ;)


    Fahre meistens kurze Strecken und wenig Autobahn.


    Edit: Bin heute morgen 4x Kurzstrecken gefahren, jeweils zwischen 4 und 11 km, Durchschnitt war dabei um die 11l. Dass mein Verbrauch von 8l nach 9.2l erhöht hat, liegt wohl auf der Hand ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Meine erste längere strecke 300km autobahn mit 120-150 lag ich bei 7,8.
    Dafür habe ich getankt und statt Bc 7,3 auf den ersten 600km waren es tatsächlich nur 6,98 :)

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • So heute Nacht 3Uhr bin ich wieder von Fehmarn nach Hessen gefahren rund 600km,Ankunft um 9Uhr mit 3 kleinen Pausen und 1 Tankstopp,Autobahn war sehr leer,daher konnte ich auch sehr zügig fahren,hatte stellenweise den Tempomat zwischen 150-170km/h eingestellt.Aber das Beste war 9 Minuten lang mit 205 Km/h gefahren hatte ich so noch nie ,war eine tolle Erfahrung für mich ,das mache ich (natürlich) nur wenn AB frei ist.Dar Verbrauch auf 600km war 10,7Liter (laut BC) auf 100km.Die Rückfahrt war Freude pur mit dem "Dicken".... :m0044:


    Gruß Thomas