Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Warte seit 02/2016 auf Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 4WD DCT, Platin Aut. mit Panoramaschiebedach und AI-Ausstattung (EU-Fahrzeug). Unverbindlicher Liefertermin war April 2016. Aktuell sollte Auslieferung in dieser Woche erfolgen. Nun teilte mir AH mit, dass Ausstattung nicht meiner Bestellung entspricht und ich mindestens weitere vier Wochen warten muss. Ist das normal?
    Grüße

    Wenn es dann bei denn 4 Wochen bleibt, ist ja auch nicht sicher, habe selbst auch 6 1/2 Monate gewartet.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • 1,6 T-GDI Handschalter am 20.07.2016 - deutsches Modell (Trend) aus dem zentralen Hyundai-Lagerpool ausgesucht .. nach 3 Wochen stand er beim Händler, und ein paar Tage später bei mir vor der Tür. :) .. bisher 2.000 km Freude pur mit dem Teil.

  • Warte seit 02/2016 auf Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 4WD DCT, Platin Aut. mit Panoramaschiebedach und AI-Ausstattung (EU-Fahrzeug). Unverbindlicher Liefertermin war April 2016. Aktuell sollte Auslieferung in dieser Woche erfolgen. Nun teilte mir AH mit, dass Ausstattung nicht meiner Bestellung entspricht und ich mindestens weitere vier Wochen warten muss. Ist das normal?
    Grüße

    Normal ist das alles nicht,,,die einen bestellen Anf. des Jahres ein Auto und haben es bis heute noch nicht,die anderen bestellen im Juni und bekommen es 6 Wochen später gleich geliefert....kommt auch drauf an ob D oder EU-Modell und auch auf den Händler selbst!!!Ich habe im März bestellt und vor 2 Wo. ist mir gesagt worden das Auto sei storniert...habe dann eine höhere Ausstattung gewählt mit 4 Wo. Lieferzeit davon sind nun auch schon wieder 2.5 Wochen um ohne was zu hören.......langsam vergeht einen die Lust auf das Auto :evil:

  • @memphis: Das ist echt total ärgerlich! Hast du nicht noch einen anderen Händler zur Hand? Ich hätte das Theater nicht mitgemacht.


    Laut meinem Händler bekomme ich heute den Brief zugeschickt und könnte auch heute alles abwickeln. Bin gespannt ob es nun dabei bleibt.

  • ja das ganze nervt schon


    angeblich soll meiner jetzt auf dem lkw sein und nächste Woche ankommen ,bin gespannt wie ein flitzebogen.


    bestellt habe ich am 7.6.16

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Hallo zusammen


    Das hat sicher nichts mit Hyundai zu tun.
    Das hat mit deinem Händler zu tun der vielleicht vom Regionalleiter nicht ernst genommen wird ( freundlich gesagt) .


    Die Aussagen vom Händler sind alles ausreden. Ruf mal Hyundai Deutschland an und frag nach ob das alles stimmen kann.


    Freundliche Grüsse
    Sandro Santini

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD 185PS TL - AT 6

  • @memphis: Das ist echt total ärgerlich! Hast du nicht noch einen anderen Händler zur Hand? Ich hätte das Theater nicht mitgemacht.


    Laut meinem Händler bekomme ich heute den Brief zugeschickt und könnte auch heute alles abwickeln. Bin gespannt ob es nun dabei bleibt.

    Jo, alles nicht so einfach.!..zum einem bin ich dort schon seit fast 20 Jahren Kunde,dann gibt es für meinen 4 Jahre alten i 40 einen bestimmten Rückkaufpreis den ich seit Ende März schriftlich in der Tasche habe,den ich nicht nach einem halben Jahr jetzt noch wo anders bekommen würde!?, dann habe ich eine AH-Kupplung und 4 komplette Winterreifen plus Alufelgen zu einem sehr entgegen kommenden Preis vom Händler herausgehandelt nach der ganzen Farce,,,,Ich glaube nicht das ich das Alles!!!, wo anders auch geboten bekomme,klar bin ich total genervt von der Situation seit Ende Mai auf so ein Auto zu warten ,und immer wieder bei Nachfrage die Antwort zu erhalten" tut uns Leid das Auto ist nicht noch nicht da, uns sind auch die Hände gebunden" !Habe mir auch schon überlegt, in versch. Autoforen sind nahezu gleichwertige Austattungen mit dem Preis ob Neu o. Tageszulassung zu bekommen, dem Händler die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen" ich habe die Faxen dicke jetzt, holen se aus 250 km Entfernung dieses Auto ab,oder ich kaufe bei Ihnen nix mehr"!n Aber ich weis nicht wie der Händler reagiert und ob er das möchte?Was wir dann mit meinem bestellten dann wen er irgendwann kommt? LG ?(

  • Was du da alles aufzählst ist vermutlich der Grund warum er kein Auto liefern kann :S
    Das kommt ihn sonst zu teuer.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL