Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Klassische Hinhaltetaktik... X(


    Giasinga hat Recht :thumbup: - die Tucsons kommen eher mit Bahn oder LKW´s

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Ich denke, ob nun Schiff oder Bahn ist völlig egal, der Liefertermin hat aber um eine Woche hin oder her eingehalten zu werden. Und wenn sich die Angelegenheit verschiebt, ist die Information des Kunden sehr wichtig. Immerhin gibt man beim Unterschreiben des Kaufvertrages dem Händler und dem Hersteller einen gewissen Vertrauensvorschuß. Und da ist Ehrlichkeit sehr wichtig, schließlich will der Händler den Kunden auch für längere Zeit an sich binden.


    Übrigens steht meines Erachtens auf dem Kaufvertrag ein ca.-Liefertermin drauf, und wenn der sich wesentlich verschiebt, könnte das als Nichteinhalten des Vertrages gewertet werden...

  • Jo, war bei mir mit einem EU-Händler im Kölner-Aachener Raum ähnlich. Der konnte den Liefertermin auch nicht einhalten und plötzlich war von März die Rede bei Bestellung im Juli 2015. Folge war, dass ich angemerkt habe, dass ich ihn in Lieferverzug setze und ich vom Vertrag zurücktreten wolle. Daraufhin wurde das Ganze storniert und ich schaute mich anderweitig um. Ende vom Lied war, dass ich ein bereits fertiges Fahrzeug mit gleicher Konfiguration innerhalb von 2,5 Wochen in den Händen hatte und nicht ins Rheinland musste, sondern hier im Umkreis von 70Km bleiben konnte. Noch dazu hatte das Fahrzeug dann auch noch DAB+, welches bei der ursprünglichen Bestellung nicht dabei gewesen wäre.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • am ende wird alles gut...habe gestern nachmittag einen anruf bekommen, mein auto ist da, abholtermin nächsten donnerstag, ich freue mich riesig auf den wagen, habe schon viel gutes gehört und gelesen, ich bleibe diesem forum erhalten, allerdings hat sich das mit dem liefertermin ja nun erledigt ;)

  • Bei mir hat sich gerade die Lieferung um 14 Tage verschoben.
    Was ist eigentlich das PDI Center und wo ist es? Kann man sein Auto dort auch abholen
    Termin auf den 16.04 verschoben.Bestellt am 04.01
    Grüsse

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu hier


    habe im september 2015 bestellt bei einer wartezeit von 120 tagen. leider ist der 'neue' immer noch nicht da und ein ende der wartezeit nicht in sicht. nen kleinen tipp eines ungeduldigen: ich bin schon ca. 10000 testkilometer bei youtube mitgefahren und habe nebenbei tschechisch, russisch, kroatisch und spanisch gelernt ;)

    Hallo und Grüße in die Runde,
    bin auch frischer Besitzer eines Tucson 2,0 CDRi 4 WD 136 kW Farbe Moon Rock. Wurde gestern aus Bayern angeliefert. Hatte vorher einen Ford C Max. Nicht vergleichbar.
    Hatte vorher in Berlin die Hyundai Händler abgeklappert. Wartezeiten ab 3 Monate. Für dieses EU-Fahrzeug mit Vollausstattung dauerte es insgesamt ca. 14 Tage. Bin absolut happy. Es wurde aus Österreich beschafft. Also alles in Deutsch usw. Kann ich nur empfehlen.

  • Ich habe meinen im Februar bestellt und bekomme ihn am Mittwoch. Allerdings muss ich zugeben das ich einen "fertigen" gekauft habe, also einen Vorführer. Allerdings stehen bei meinem Händler ca. 20 Stück rum..egal ob EU oder D