Beiträge von t.dawidovs

    Hallo zusammen


    Ich habe heute bei meinem 2016 Tucson 2.0 CRDI 186 PS den Krafstofffilter gewechselt.
    Verbaut ist nun ein Filter von Herth und Buss.


    Filter ausgebaut, Die Entwässerung unten am Filter umgeschraubt an den neuen mit neuen O-Ring. Festgeschraubt. Filter samt Oberteil wieder ins Gehäuse eingesetzt und wieder ab ins Auto.


    Auto gestartet, nach ein Paar mal Starten war er auch relativ schnell wieder da und läuft.


    Auto ausgemacht, ab Hände waschen und ab zur Probefahrt.Sprang erstmal schlecht an, läuft aber normal.


    Während der Fahrt stellte ich fest, das die Momentaverbrauchsanzeige wie wild auf und ab ging,was ich o nicht kenne.Und klar der Durschnittsverbrauch auch nach oben geht.
    Kann es sein das noch Luft im Filter ist? Geht die von alleine raus, oder muss ich das Entwässerungsventil auf drehen.?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruss Tim

    Hallo zusammen


    Ich habe jetzt aufgrund von Lieferschwierigkeiten Bremsscheiben von Zimmermann 285.3531.20 bekommen und Bremsklötze von Herth und Buß J3600338 bekommen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, das die alten Beläge an der Vorderseite zwei kleine Bohrungen haben.Dort kommt eine Feder rein, die vom rechten zum linken Bremsbelag gehen. Jeweils oben und unten.
    Die Beläge von Herth und Buß haben das nicht.
    Kann ich die Beläge trotzdem einbauen?
    So würden sie nämlich passen.


    Gruß Tim

    Hallo zusammen


    Gibt es einen Online Ersatzteikatalog für Hyundai?
    Wenn das nicht der Fall ist, könnte einer so nett sein, mir die Ersatzteile rauszusuchen?


    TMAJ381ACHJ166518 1349 ADV
    Und zwar benötige ich Bremsbeläge und Brems§cheiben der Vorderachse.
    Bin selber Kfz Mechaniker und möchte diese selber tauschen.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Bilder kommen sobald er da ist.Das ist doch selbstverständlich.
    Bin immernoch in der Hoffnung das es vielleicht diese Woche noch klappt.


    Naja mal abwarten. Nach vier Monaten werde ich wohl die letzten paar Tage auch noch überleben. :thumbup: