Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Bin gerade dabei das Update auf die Speicherkarte zu speichern. Das runter laden hat einwandfrei geklappt.


    2021112216562600.jpg


    Auf der Speicherkarte sieht das jetzt so aus. Bin gespannt ob das morgen auch so problemlos beim Auto funktioniert.


    2021112217041500.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • Hallo

    Ich fahre den Tucson 1.6l 180PS 48V Mild Hybrid. BJ 11/20 EZ 3/21


    Welches Update wäre denn für meinen das richtige? Möchte nicht das falsche installieren.

    Danke für die Unterstützung

    Ich habe Tucson 2020 installiert.

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Gibt es eine Übersicht der Änderungen?

    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375


    Allerdings sind hier keine Details angegeben... vielleicht findet jemand da mehr, oder man muss es selbst herausfinden.

    Heute habe ich z.B. herausgefunden oder bemerkt:

    Das kleine Navifenster das als auf der rechten Seite aufgeht, wenn man kurz vorm abbiegen/abfahren ist, ist von Design nun schöner gestaltet. Zeigt z.B. künstliche Grünstreifen und Pflanzen an...

    Das Navi redet auf der Autobahn mehr. Z.B. "Bereiten sie sich darauf vor, in 2 Km von der Autobahn abfahren..."

    Na dann... Auf Befehl Fuß vom Gas und Hände ans Lenkrad:m0040:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Hallo

    ich würde die Sd-Karte noch in den PC stecken und mit dem Navigations- Update von Hyundai noch mal die Software und das Kartenmaterial herunterladen.

    Vielleicht ist irgendeine Datei zerschossen.


    Gruß Benedikt

    Ich habe von einem Update gehört, auch für Gen. 2 und habe das mal gestern installiert. Und gestern Abend lief die Navigations und Kartensoftware wieder absolut einwandfrei. Allerdings wurde kein softwareupdate in das Auto eingespielt. Also gab es offensichtlich zwischen August und jetzt kein echtes software upgrade Punkt aber die Installation auf der Karte könnte sich stabilisiert haben. Heute geht's mal wieder in die Firma und dann werde ich sehen, ob die Verbesserung von Dauer ist

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======

  • Auf meinem Notebook läuft das auch soweit in deutsch. Ich konnte bis jetzt auch nicht rausfinden was mein PC für ein Problem hat. Die Ordner sind identisch, keine Probleme in den Logdateien gefunden, in der System-Registry nix auffälliges, auch im Ordner unter AppData passt das soweit. Ist aber nun auch nicht so wichtig, ich kann ja das Notebook nutzen, das macht man ja eh nicht so oft.


    Sollte der Download wegen des Virenscanners nicht laufen, sollte man die URL *. map-care.com mal in die Ausnahme beim Webschutz mit aufnehmen. Das hat zumindest hier bei GDATA geholfen. Wer zudem noch eine Hardware-Firewall nutzt, sollte auch hier eine passende Ausnahme eintragen.

    Hat sich das PC Problem erledig? Es deutet auf eine vom Programm verwendete aber nicht installierte Schrift hin.

    Die URL *. map-care.com hat nichts mit dem Download zu tun. Es soll Antivirenprogramme geben, die den Download als Malware erkennen; keine Angst, das Programm ist sauber (schon mit bekannter Schädlingssoftware ähnliche Bitmuster können einen Fehlalarm verursachen).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Nein, das hat sich nicht gelöst. Da ich nach dem Update auf Windows 11 ohnehin noch ein paar kleinere Probleme hatte, habe ich meinen Rechner mal neu installiert und auch dort nach der Installation gleich wieder das gleiche Problem. Notebook und Rechner sind im Grunde gleich auf, gleicher Virenscanner und sind auch im selben VLAN, sprich identische Regeln der Firewall etc. Weder in der Ereignisanzeige finde sich Hinweise noch in den Logfiles der Hyundai Software. Solange wie es nun auf dem Notebook läuft, auch nicht so wichtig.


    Und ja, das schaut wirklich nach einer fehlenden Schriftart aus:


    pasted-from-clipboard.png




    Die URL *. map-care.com hat nichts mit dem Download zu tun

    Das bezog sich nicht auf den Download der Software, sondern auf den Download der Updates für das Navi, diese bleiben mit GDATA immer irgendwo bei 70%-80% stehen. Ist dann aber mit der Ausnahmen behoben.

  • Vielleicht hat Dein Rechner das gleiche Problem wie ich. Nur umgedreht. Ich kann auch nicht vom deutschen ins chinesische übersetzen. :m0028::m0031::m0003:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22