Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Ich habs letzten Donnerstag geschrieben. ? Bei mir ist die Linie nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Meine spontane Vermutung wäre ja: Die, bei denen die beim Software Wechsel eingeschaltet war müssen jetzt damit leben und die, bei denen die aus war, wissen gar nicht, was sie verpassen... ?

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es würde einen aber vielleicht schon ein bisschen wahnsinnig machen, wenn man diese in der ersten Software Version ausschalten konnte...

    Bei mir gab es mal in nem Untermenü den Punkt Zielführungslinie ausschalten und dann wars weg.

    Ich hab mich jetzt dran gewöhnt...

    Es gibt ja noch den ENGENEERING MODE. Dort kann man so gut wie alles an- bzw. ausschalten oder ändern. Aber das ist mit Vorsicht zu geniessen; ein Fehler dort reicht und das Navi funktioniert nicht mehr wie es soll!

    https://www.oviradio.cz/hyunda…adio-engineering-mode-en/

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Zu den dort verstellbaren Funktionen habe ich hier schon oft gelesen, daß die beim nächsten Anlassen wieder im vorherigen Zustand waren.

    Oder gibt es da nen Trick?

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meine spontane Vermutung wäre ja: Die, bei denen die beim Software Wechsel eingeschaltet war müssen jetzt damit leben und die, bei denen die aus war, wissen gar nicht, was sie verpassen... ?

    Kann sein oder auch nicht. Ich ändere halt nicht jeden Monat die Software. ? Läuft auch so. Und ob ich damit was verpasse - glaub ich nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • :thumbup:Ich ändere die normalerweise auch nur einmal im Jahr, wenn die nächste Version der Maps ansteht. Bei SW bin ich ein Fan von "Never change a winning Team!". Dieses Jahr nur deswegen ein zweites Mal, weil die mir beim Händler im Mai "nur" eine 13.xx.xx. Version draufgemacht haben und nicht die da schon erhältliche 14.xx.xx.

    Da waren einfach zu viele gesperrte Bereiche, die wieder frei waren und freie Bereiche, die gesperrt wurden dabei. Da es jetzt ohne großenAufwand auch von zu Hause aus ging.

    Und wenn man mit dem Auto nicht immer online ist.... steht man auch gerne mit Navi mal vor nem Gesperrt-Schild!

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dann einfach weiterfahren. Haben schon einige geschafft, in einen Fluß oder See zu fahren. Hat das Navi eben so gesagt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo. Bei meinem Tucson TLE/TLFL 2019 war das Update von 12.11.21 ein Kinderspiel....danke an das ganze Forum nochmal.

    Mich nervt nur dieser gestrichelte Strich beim Navi.

    Wie bekomme ich das weg:cursing:

    Die hatte ich aber bei der vorheriger Version auch.

    Zeigt jetzt bei dir die erlaubte Geschwindigkeit immer an oder hast du auch die 3 Striche anstatt der Gerschwindigkeit?

    pasted-from-clipboard.png

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Der Navigation Updater Ist für Standard-class Gen5W Navigation Updates wieder aktiv.

    Neue Versionen: z. B. Tucson_Plug_in_Hybrid_EU NX4e_P.S5W_L.001.001.211117:!:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M