Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hallo winne57,
    ja, die Lautsprecher sind drin geblieben, da sie für meine
    Bedürfnisse ausreichend sind, muss aber wohl jeder bei der
    Hörprobe für sich selbst entscheiden.

  • Hallo Freunde


    Kann ich davon ausgehen, das wir kein Aktives Soundsystem verbaut haben?


    Für eine einfache Soundverbesserung, reicht da ein einfacher Verstärker wie ihn Beda verbaut hat.Den Verstärker ground zero gzcs 4.iso


    Welche Verstärker kann ich noch hernehmen? Wodrauf muss ich achten?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo EXIXI


    wenn ich richtig gelesen habe, hast du dir den isotec eingebaut.
    Welchen hast du letztendlich verbaut? Welche Kabel benötige ich zusätzlich? Und das wichtigste, bist du zufrieden?


    Grüße

  • Also habe ich es nicht eingebaut aber demnächst und es sind bei dem von mir eingestellten angebot alle Kabel dabei

  • Dieses AUDIO- Upgrade habe ich vor einiger Zeit bei mir installieren lassen.
    Ich habe mich nach einer sehr ausführlichen Beratung bei der Fa. MAS in Nürnberg für ein "MATCH UPGRADE- System" von AUDIOTECH FISCHER entschieden.
    Der große Vorteil dieses Systems ist, dass beim Verkauf des KFZ alle Komponenten ausgebaut und für das neue KFZ verwendet werden können.


    Verbaut wurden folgende Komponenten:
    - DSP- Amplifier PP 52 DSP
    - Subwoofer PP7S-D
    - Fernbedienung URC 2A
    - Adapterkabel EPC 5.2, PP-SC und der PP-AC Adapter für Hyundai



    Hier ein paar Fotos von meinem Audio- Einbau


    1. Foto: Der Subwoofer- Einbau in der Reserveradmulde.
    2. Foto: Der Kofferraumboden kann noch eine Etage tiefer gesetzt werden (wie vorgesehen)
    3. Foto: Der DSP- Amplifier nimmt unter dem Fahrersitz Platz

  • Der Einbau kostete komplett mit Einmessen und Installation 1200 Euro. Mag sein, dass jetzt einige aufschreien und über den Preis jammern, aber das war es mir auf alle Fälle Wert.


    Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen, sondern vor allem auch hören lassen. Der Subwoofer in der Kofferraummulde bringt richtig Dampf und Schalldruck. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und glücklich. Meiner Meinung nach reicht der Bass jetzt vollkommen aus.
    Ich höre von House bis Heavy Metal alles.


    Der Kofferraumeinsatz, sprich das Styroporteil in der Ersatzradmulde, wurde exakt für die Größe des Subwoofers ausgeschnitten. Den Ausschnitt kann ich nach dem Ausbau des Subwoofers wieder bündig einsetzen.
    Der Einlegeboden des Kofferraums kann auch wie angedacht noch eine Stufe tiefer gesetzt werden ohne das Subwoofer von der Einbauhöhe her stört.

  • Okay, danke. Aber dieser Preis ist dann doch etwas für "Fetischisten" . ;)
    Nicht böse gemeint, aber so einen "perfekten" Klang brauche ich dann doch nicht im Auto, den habe ich zu Hause.
    Um noch mal auf den Kofferraumeinsatz zurück zu kommen, dieser muß definitiv bearbeitet werden(ausgeschnitten) um ihn wieder nutzen zu können ?

  • Na ja, bei einem solchen Einbau hast du genau 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst den Einsatz komplett raus, baust den Subwoofer ein und hast dann aussen noch etwas Platz um diverse Dinge zu verstauen, oder du lässt den Subwoofer einpassen und hast dann trotzdem noch ein wenig die Aufteilung des Einsatzes zum Verstauen zur Verfügung.


    Ich ging halt diesen Weg, weil das Ganze dann doch etwas aufgeräumter daherkommt. Wenn du den Einsatz im Ganzen lassen willst, dann rausnehmen und den Sub so einbauen oder den Sub woanders im Auto platzieren.