Hallo zusammen,
ich fahre den 2025er Tucson Mild Hybrid Prime und eine Sache am Infotainment-System stört mich im Alltag mittlerweile Die Darstellung der Uhrzeit und der Außentemperatur.
Hier sind meine Hauptkritikpunkte, bei denen Hyundai meiner Meinung nach softwareseitig patzt:
- Die springende Uhrzeit: Im normalen Hauptmenü wird die Uhrzeit wunderbar oben rechts angezeigt. Sobald man aber zu Android Auto wechselt, springt die Anzeige plötzlich nach links und wird zudem deutlich kleiner. Dieses ständige Hin und Her ist beim kurzen Draufschauen während der Fahrt wirklich irritierend.
- Uhrzeit verschwindet nach Motor-Aus: Was mich fast noch mehr nervt: Schaltet man den Motor aus, verschwindet die Uhrzeit völlig vom Bildschirm. Wenn man einfach nur im Auto sitzt und noch kurz wartet, hat man keine Chance mehr, auf dem Display mal eben die Zeit abzulesen.
- Deplatzierte Temperatur- und Kilometeranzeige: Die Anzeige für die Außentemperatur ist ganz unten links positioniert, was ergonomisch einfach schlecht gelöst ist. Ähnlich unglücklich ist die Position für den Gesamtkilometerstand. Man muss den Blick beim Fahren schon sehr gezielt nach unten rechts fokussieren, um die Werte schnell zu erfassen.
Ich habe mich wirklich schon intensiv durch alle möglichen Menüs gewühlt und nach Auswegen gesucht, aber es scheint keine Möglichkeit zu geben, dieses Layout irgendwie individuell anzupassen oder festzupinnen.
Geht euch das bei euren Modellen ähnlich auf die Nerven?
Viele Grüße