Zufriedenheit Tucson Facelift MY26 Benziner 150 PS N-Line

• Hallo,

ich konnte jetzt unseren Tucson erstmals über eine längere Strecke in den Urlaub testen.

Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher den IX35 (Baujahr 2013).

Für mich das herausragenste ist das Automatik-Getriebe und der Tempomat.

Früher hatte ich auf langen Fahrten nach ca. 6 Stunden immer Knieschmerzen im rechten Knie. Mein alter IX35 war ein Schaltwagen und daher musste man immer den Fuß auf dem Gaspedal lassen.

Jetzt habe ich keine Knieschmerzen nach 8 Stunden Fahrt. Herrlich.

Ich habe da wo es ging den Tempomat auf 130 gestellt und konnte zwischenduch meine Füße bewegen.

Auch das der Tucson autmtaisch abbremst, wenn einer vor einem langsamer fährt. Auch sehr schön in Baustellen.

Gibt einem eine gewisse Ruhe beim Fahren.

Navi hat auch klasse funktioniert. hat frühzeitig Abfahrten angezeigt und auch die Spuranzeige bei Autobahnwechsel war klar.

Konnte über Bluelink auch im Urlaub aus der ferienwohnung meine neue Route suchen und wurde mir beim ersten Fahrtantritt angezigt.

Habe auch auf der Autobahn mit Spracheingabe "Ich muss tanken" oder "Ich suche eine Raststätte mit Toilette" versucht und gute Infos bekommen.

Ich finde, dass der Tucson auch bei hoher Geschwindigkeit innen sehr ruhig ist. Kein vergleich zu meinem IX35.

Verstellen der Heckklappe klappte auch direkt aus dem Infotainmentsystem, wenn ich in irgendeiner Tiefgarage nicht die volle Höhe nehmen konnte.

Sitze sind sehr gut. Keine Probleme mit Rücken oder schwitzen.

Klimaanlage hat auch zu allen sehr heißen Temperaturen gut innen gekühlt. Auch die Lüftungsdüsen kann man gut einstellen, dass man keinen direkten Luftstrom abbekommt, sondern das ganze Innen gekühlt wird.

Verbrauch lag bei den 130km/h bei ca. 7,4 Litern

Also im Moment sehr zufrieden mit meinem Tucson.

• Bei mir geht es in 3 Wochen los, über die Schweizer Alpen nach Norditalien.

Schon mehrmals mit dem TLE GDI (132PS) Schalter gemacht und sehr zufrieden.

Jetzt das erste Mal mit dem Nx4 (150PS) DSG.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 122000km. Navi Gen2
    NX4e N-Line, 1.6 T-GDI in Abyss-Black, Neufahrzeug MJ26 ohne Tageszulassung