Android Auto Probleme — map Karte konnte nicht geladen werden

• Hi,

Android Auto zickt rum, komischerweise nur mit dem Samsung S26, mit dem S23 gibt es keine Probleme.

Android Auto startet ganz normal aber Maps kann keine Karte laden.

Manchmal erscheint nur das Icon für Android Auto und machmal kommt die Meldung — Karte konnte nicht geladen werden.

Manchmal läuft auch alles wie erwartet und beim nächsten Mal wieder das gleiche.

Habe Bluetooth bzw wifi Connection x mal neu verbunden…

Zufällig jemand das gleiche Problem oder noch besser ne Lösung für das Problem ?

Ach so, Energie Spar Modus etc. Habe ich auf dem Smartphone bereits gecheckt

Werde sonst mal n sw update machen …. Auf dem Tucson meine ich

Tucson NX 4 HPEV FL - N-Line

i20 GB T-TGDI Passion Plus

2 Mal editiert, zuletzt von Zulu ()

• Wireless.

Ne VPN ist aus, meine ich zumindest.

Aber werde ich morgen noch mal checken.

War auch schon mal die Ursache, aber ziemlich sicher, dass ich VPN deaktiviert hab

Tucson NX 4 HPEV FL - N-Line

i20 GB T-TGDI Passion Plus

• Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Auto von meine Frau (Suzuki). Ich konnte mit meinem Telefon (Xiaomi) problemlos alles nutzen, aber mit dem Samsung von meine Frau hat nichts funktioniert. Trotz neueste SW und allen Updates. Letztendlich half nur Telefonwechsel 😒

Hyundai Tucson NX4e, HEV, Trend, 230PS

EZ. 03/2023

AHK, E-Heck, Krell Soundsystem,

NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Das Problem liegt nicht bei Samsung an sich... ich hatte noch keinerlei Probleme mit Galaxy A55 und nun A57. Die Software-Plattform ist ja über die verschiedenen Modelle gleich.

Vielleicht nur eine fehlerhafte Einstellung im Smartphone.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Ich geh da mit AlexA einer Meinung...Samsung hat seit den letzten Softwareupdates eine Abfrage mit eingebaut sobald das Handy an ein Kabel angeschlossen wird. Standardmässig wird NUR eine Ladeverbindung aufgebaut..also keine Datenübertragung ausser du änderst die Einstellung dann sollte beim nächsten mal (bis zum nächsten Update) auch wieder die datenverbindung zwischen den Geräten einwandfrei funktionieren. Hatte ich aber auch jetzt schon mehrmals das Leute daran verzweifelt sind weil sie die Neuerung nicht mitbekommen haben.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.260128

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31