Infotainment-Update Juli 2026

• Moin,
    Bin etwas überrascht, dass das Update nicht mehr im Zuge der Inspektion durchgeführt wird.
    Mir wurde gesagt, dass dürften die auch gar nicht mehr.
    Habe das "Bluelink Plus" Abo, also ohne OTA Update.
    Klar kann ich das per USB selber machen, aber bin schon arg verwundert ... war bisher immer Teil der Inspektion ..

Tucson NX 4 HPEV FL - N-Line

i20 GB T-TGDI Passion Plus

• Moin,
    Bin etwas überrascht, dass das Update nicht mehr im Zuge der Inspektion durchgeführt wird.
    Mir wurde gesagt, dass dürften die auch gar nicht mehr.
    Habe das "Bluelink Plus" Abo, also ohne OTA Update.
    Klar kann ich das per USB selber machen, aber bin schon arg verwundert ... war bisher immer Teil der Inspektion ..

Auf Antrag machen sie das selbstverständlich. Hyundai wird nie verbieten, funktionsrelevante Updates zu unterlassen. Manche sind im Klartext nur zu faul, weil der Download schon ewig dauert und der Upload per USB auch kein Geschwindigkeitsrekord ist. Verschiedene USB-Sticks für die unterschiedlichsten Versionen wird sich auch keine Werkstatt zur Zeitverkürzung vorbereiten.... Mein Autohaus hatte damals erklärt, das würde 4 Stunden beanspruchen, aufgrund der damals noch alten angebotenen Naviversion hätte es auch nichts gebracht. Ich habs dann Monate später, als es die neue Version gab, per Stick selbst durchgeführt. Fazit: Viele Werkstätten sind heutzutage so, dass sie nur mehr das durchführen, wo sich Geld verdienen lässt, schnell durchgeführteraber teuerer Ölwechsel, Durchsichtkontrollen, Pauschalen auf der Reparaturrechnung und die Ersatzteilpreise, abgesehen von notwendigen Stundenlöhnen, gehen sowieso durch die Decke.

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• Aber in dem Punkt des Softwareupdates muss ich die Werkstätten mal in Schutz nehmen.

Die machen sicher auch nichts anderes als wir und werden im Zweifel die gleichen Probleme haben. Ohne Fortschrittsbalken und mitunter mit ewigem Warten, ob das Update nun durch ist bzw. eingespielt werden kann, müssen sie dem Kunden im Zweifel sagen „hat leider nicht geklappt“. Ist auch blöd für eine Werkstatt und wirkt nicht kompetent.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• oder lösche den Stick und lade es nochmal runter

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK seit 08/26 Marderabwehr Gerät Stopp & Go :thumbsup: :thumbsup:

• Tobi1212

Hast du den USB-Stick mal gezogen oder steckt der die ganze Zeit drinnen? Ansonsten zieh ihn mal ab und schau was passiert.

Nein habe ich noch nicht da ich mir nicht sicher war im laufenden Prozess oder ziehen bevor ich den Wagen starte . Es war auch nicht so richtig zu erlesen.

Aber ich werde es gleich mal probieren.

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD N-Line

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic 🫣

• Wenn du Glück hast kannst du danach die Installation starten und der Vorgang hing einfach nur an der Stelle und war schon längst durch 🤞🏻🍀👍🏻

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Leider nicht , hat das Ganze neu gestartet wie es aussieht. Aber egal dann wird es wohl länger dauern und irgendwann wird es hoffentlich soweit sein .

Schade ich dachte ich bekomme hier ein wenig mehr Expertise.

Es ist einfach Mist wenn man keinen Fortschritt sieht auch wenn es langsam geht und auch frustriert wenn es lange dauert aber besser als nicht zu wissen ob noch was passiert oder ob es hängt.

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD N-Line

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic 🫣

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!