Infotainment-Update Juli 2026

• mal was anderes. das letzte Update aus März/April (?) passte auf einen 15GB Stick. Hier sagt mir die Download App jetzt was von "erforderlicher Speicher 98GB (Datengröße 48GB)". Hat jemand ausprobiert, ob man das Update auch "stückeln" kann, bevor ich mir jetzt extra einen 128GB Stick kaufe? Die größte Datei mit 39GB ist mit ccNC_NAVI_MAP_EUR_18_52_48_410_941_0.enc offenbar das Kartenupdate. Ich packe den Rest mal auf meinen Stick und schaue, was passiert. Karten brauche ich eh weniger, nutze vorrangig Google Maps.

werde berichten

UPDATE: hat soweit geklappt, 45min überspielt und dann in max 5 min installiert, also alles außer die Kartendatei. Muss mir überlegen, ob und wie ich die nun auch rüberbekomme, belasse es aber wohl bei Google Maps, irgendwie navigiert mir das "genauer" und seitdem man auch dessen Anweisungen im Headsup sieht, alles ok

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 HEV 4WD Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf NFC/digital key

3 Mal editiert, zuletzt von Pippo3000 ()

• Ein 128 GB Stick kostet aktuell unter 15 Euro...

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Das wollte ich auch gerade zu meinem Vorredner sagen.

Ein guter Stick 128GB liegt bei ca.15.-Euro

Ich denke das wäre Sinnvoll und bei dem Anschaffungspreis des Fahrzeuges unerheblich.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Hallo Männer, wie lange dauerte das Update bei Euch? NX4E.EUR.ccNC.001.002.260312.
    Ich bin mit einem Sanddisk 300mb Lesegeschwindigkeit seit 19:20 bis jetzt 23:20 dran und da wird mir nur angezeigt "Vorbereitung läuft".
    Etwas lange oder?

Gruß

NLINE ULTIMATE (2026) - NX4MY26BH.SCBMC.EU - NX4MY26.EUR.ccNC.001.002.250925 - EUR.18.43.57.011.933.0 - CARPLAY - BLUELINK PRO

Einmal editiert, zuletzt von NLINE.ULTIMATE ()

• mal was anderes. das letzte Update aus März/April (?) passte auf einen 15GB Stick. Hier sagt mir die Download App jetzt was von "erforderlicher Speicher 98GB (Datengröße 48GB)". Hat jemand ausprobiert, ob man das Update auch "stückeln" kann, bevor ich mir jetzt extra einen 128GB Stick kaufe? Die größte Datei mit 39GB ist mit ccNC_NAVI_MAP_EUR_18_52_48_410_941_0.enc offenbar das Kartenupdate. Ich packe den Rest mal auf meinen Stick und schaue, was passiert. Karten brauche ich eh weniger, nutze vorrangig Google Maps.

werde berichten

UPDATE: hat soweit geklappt, 45min überspielt und dann in max 5 min installiert, also alles außer die Kartendatei. Muss mir überlegen, ob und wie ich die nun auch rüberbekomme, belasse es aber wohl bei Google Maps, irgendwie navigiert mir das "genauer" und seitdem man auch dessen Anweisungen im Headsup sieht, alles ok

64 GB reichen für die komplette Installation. 😉

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• Etwas lange oder?

Vier Stunden am Stück!? 😮

Da würde ich den Stick dann wieder ziehen. Kann sein, dass das Update schon längst durch ist aber keine Info kam. Das hatte ich auch schon einmal.

Direkt nach dem Ziehen des Sticks konnte ich das Update dann direkt installieren 👍🏻

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• ... mal ne Frage, die Ich noch nicht beantwortet finde:

Kann ich das update (USB Stick) auch in der Garage bei angeschlossenem Ladegerät durchführen in Abwesenheit? Ohne, dass wie angegeben der Motor läuft? Es geht doch wohl nur um Ladestand Batterie...., und ich habe ganz normalen 1.6-er ohne jegliche hybrid..., seit 1. Tag an ab Werk AGM-Batterie verbaut, bis heute keinerlei Probleme ....

2026-07-22 08.47.51.jpg

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

Leider geht remote über App (Abo plus-Paket) seit Februar (letztes update über Stick - immer noch nicht || ..., Händler + Hyundai arbeiten dran...., Stand 23.07.26 - keine Lösung in Sicht

• Hallo Männer, wie lange dauerte das Update bei Euch? NX4E.EUR.ccNC.001.002.260312.
    Ich bin mit einem Sanddisk 300mb Lesegeschwindigkeit seit 19:20 bis jetzt 23:20 dran und da wird mir nur angezeigt "Vorbereitung läuft".
    Etwas lange oder?

Gruß

Stick rausziehen, dann nochmals einstecken, dann beginnt die Installation. Ging bei mir über eine Stunde, dann hat er auf Installation umgeändert.

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.