Infotainment-Update Juli 2026

• Ich habe deinen Thread damals gesehen, nur hat damals keiner ein Update angeboten bekommen. Die aktuelle Version für das ccNC war im Mai überall noch die Version von November 2025.

Seit gestern ist aber im Juli Update nun das Update für das ccNC freigegeben und wird auch so in der offiziellen Software-Verfügbarkeitsliste angezeigt: klick mich

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• ja, und auch für normal Tucson 2020 - jetzt für USB verfügbar....

.... mal sehen, ob mein remote dann wieder geht, die Fachleute im AH sind ratlos und Hyundai Dtschld. stellt sich tot....

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

Leider geht remote über App (Abo plus-Paket) seit Februar (letztes update über Stick - immer noch nicht || ..., Händler + Hyundai arbeiten dran....

• Hatte gerade am Montag das 12/25er Update mphevoll runtergeladen und installiert, nun stelle ich fest dass es wieder ein Update gibt, nun lade ich gerade die Version von 01/26 runter :m0037:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• So ähnlich ging es mir auch beim letzten Update. Knapp eine Woche später wieder alles von vorne :m0037:

• Also kann ich das OTA-Update nicht erzwingen und muss entweder warten, bis der Hyundai-Server so nett ist, es für meinen Tucson bereit zu stellen, oder ich mache das Update manuell per USB? Wie lange dauert so ein USB-Update? Danke für Infos!

Tucson 1.6 T-GDI Automatik MY2026, ccNc Infotainment

• frimp Das Erstellen des Sticks über den Hyundai Updater hat bei 100Mbit/s über eine Stunde gedauert (knapp 26 Gb runterladen/ auf den Stick schreiben), ist natürlich auch abhängig von der Hardware.

Installieren hat bei mir etwas über 30min gedauert, habe es vor der Heimfahrt von der Arbeit gestartet und zu Hause das Auto noch ca. 10min laufen lassen müssen bis es fertig war.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Also meins war deutlich größer im Download als 26 GB. Ich meine es waren 48 GB. Ich schaue aber morgen mal nach. Hat bei knapp 33-34 MB/s eine halbe Stunde gedauert.

Ich hatte den USB-Stick heute knapp eine Stunde drinnen und er war anscheinend noch nicht fertig. Mal abwarten was bei der nächsten Fahrt passiert.