Klimatisierung über die App starten

• Hallo,

ich kann die Klimatisierung nicht über die App starten, obwohl bis zum 19.07.26 noch ein Bluelink

Pro Abonnement besteht. In der myHyundai App erscheint kein Symbol für die Aktivierung der Klimaanlage. Hat jemand eine Idee wo dass Problem ist?

Gruß Rannug

• Vielleicht funktioniert die Klimaanlage nur bei laufendem Motor? Oder zumindest bei eingeschalteter Zündung?

Ganz ehrlich: bei manchen Fragen kommt man aus dem Staunen nicht raus.

• Weil die Klimaanlage einen recht stromfressenden Kompressor nutzt, wäre das dem Ladestand der 12V-Batterie sehr abträglich. Daher wird das von den meisten Autobauern nicht angeboten.

Standheizungen wiederum nutzen bei Benzinern eben nur zum Anspringen die Batterie.

Immerhin kann man bei Hyundai die Fenster per Bluelink öffnen. Würde ich natürlich nicht an jedem Prkplatz nutzen.

• Weil die Klimaanlage einen recht stromfressenden Kompressor nutzt, wäre das dem Ladestand der 12V-Batterie sehr abträglich. Daher wird das von den meisten Autobauern nicht angeboten

Welche Autobauer bitten so was den an ?

Hyundai Tucson FL N-Line 1,6 T-GDi HEV 4 WD AT

Ultimate Red / Schwarz R10

Paket PP1 / Paket - PP2

Motorhauben Lifter

AHK Abnehmbar

• Rannug wäre nicht schlecht wenn man in deiner Signatur sieht welchen Tucson du hast (HEV, PHEV, MHEV...)

Ich glaube die Heizung/ Klimatisierung ist nur fernsteuerbar für reine E-Fahrzeuge von Hyuundai.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"