• Hallo zusammen,

Habe mir eine 19 zoll Felge verkratzt.

Kennt jemand von euch die Farbe damit ich einen passenden lackstift zum ausbessern besorgen kann.

Vielen Dank im voraus. :thumbsup:

1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

Alternative : BMW E90 M3 - verkauft.

• Hallo zusammen,

Habe mir eine 19 zoll Felge verkratzt.

Kennt jemand von euch die Farbe damit ich einen passenden lackstift zum ausbessern besorgen kann.

Vielen Dank im voraus. :thumbsup:

Welche 19 Zoll Felge,

Stell mal ein Bild ein!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Habe mir eine 19 zoll Felge verkratzt.

Da gibt es keinen wirklichen Farbcode dafür, selbst Hyundai wird dir da nicht wirklich weiter helfen können da die Felgen meist auch beschichtet und nicht Lackiert sind.

Ein Kumpel von mir hat so ne Felgenbude wo die Felgen abdrehen, entlacken, Pulverbeschichten und auch Lackieren können entweder suchen die mühsehlig mit einem Farbfächer nach dem Lackton wenn nur eine Felge Lackiert wird oder die nehmen gleich ein Standart schwarz wenn mehrere Felgen Lackiert werden, den Original Farbton zu bekommen gleicht dem Suchen nach der Stricknadel im Heuhaufen.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 198.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Gute Lackierer haben so ein Lackmessgerät.

Bei meinem 911-er hatte ich auf der Haube vorne ein paar Steinschläge und sie musste lackiert werden.

Da Rot und Sonne sich nicht so gut vertragen, war die Originalfarbe nicht möglich, da Sonne in den letzten Jahren das Rot hat minimal heller hat werden lassen.

Dann ist der Lackierer mit so einem Messgerät ran, das Ding hat ihm dann die passende Farbmischung angezeig.

Rein in sein Farblager wo ne große Menge unterschiedlicher Farbtöpfe hingen, das was das Messgerät angezeigt wurde dann auf Knopfdruck an einer Art "Misch-Computer" genau in der benötigten Menge gemischt und damit wurde dann lackiert.

Absolut perfekt, überhaupt kein Lackunterschied zum Rest des Autos feststellbar.

Eine gute Lackiererei sollte das mit der Farbe hinbekommen und auch so ein Gerät haben.

Ich hab mir dann gleich noch nen Farbstift füllen lassen mit dem Rest der Farbe.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3